Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Müde Nottulner knacken Rödder nach der Pause


Von Malte Greshake

(30.07.23) Uff. Schon das ganze Wochenende hatte Westfalenligist GW Nottuln in einem Trainingslager geschuftet. Und der Abschluss der schweißtreibenden Arbeite bildete am Sonntag das Pokalspiel bei A-Ligist DJK Rödder. Dementsprechend schwer taten sich die Jungs von Niklas Niehues lange gegen den Underdog, blieben aber geduldig und rückten durch einen 2:0 (0:0)-Sieg in die nächste Runde vor.

"Nach den ganzen Einheiten und mit unseren schweren Beinen war es natürlich eine Mammutaufgabe für uns", sagte Nottulns Coach nach dem Abpfiff. "Aber wir haben es seriös gespielt, jeder hat nochmal alles aus seinem leeren Akku herausgeholt und am Ende bleibt Fußball eben ein Ergebnissport. Unser Ziel war es, eine Runde weiterzukommen. Und das haben wir geschafft. Jetzt haben die Jungs auch erstmal ein paar Tage frei..."

Ein Elfmeter als Dosenöffner

Bis Anfang der zweiten Halbzeit hatte Rödders Abwehrriegel gehalten. Dann war Florian Fricke bei einem Schuss von Lukas Höing auf der eigenen Torlinie wohl mit der Hand am Ball. Schiedsrichter Max Rickert zückte glatt Rot und zeigte auf den Punkt: Aus elf Meter ließ sich Peter Stüve diese Chance nicht nehmen (49.). Bis dahin hatten die Nottulner bestimmt 90 Prozent Ballbesitz besessen, Rödder verschob seine Kette jedoch auch clever und hielt den eigenen Kasten sauber.

Benötigte das Team von Ahmed Ibrahim aber sowieso ein Wunder für einen Sieg, war die Aufgabe in Unterzahl nun fast unmöglich zu bewältigen. Als Lukas Höing schließlich im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte (65.), war der Drops gelutscht. Trotzdem wahrten die Rödderaner bis zum Abpfiff das Gesicht, ließen sich nicht abschlachten und schieden erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb aus.

"Mit unseren Mitteln haben wir es gut gemacht, aber selbstverständlich war es ein verdienter Sieg für Nottuln", sagte Ibrahim somit. "Ultra ärgerlich ist für uns allerdings die Rote Karte. Ich hätte lieber 0:8 verloren, als den Spieler zu verlieren. Grundsätzlich war es in Unterzahl aber auch weiterhin eine engagierte Leistung."

DJK Rödder - GW Nottuln     0:2 (0:0)
0:1 Stüve (49./HE), 0:2 Höing (65.)
Rote Karte: Rödders Fricke (49./Handspiel als letzter Mann)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker