Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Küster: "Wir sind souverän ausgeschieden"


Von Malte Greshake

(30.07.23) Ein Start nach Maß für Fortuna Seppenrade. Im ersten Pflichtspiel der Saison bewies die Mannschaft von Artur Nazarenus bereits eine starke Frühform und besiegte Liga-Konkurrent Brukteria Rorup mit 4:1 (2:0). Des einen Freud ist aber wiederum des anderen Leid: Rorup Neu-Coach Mathias Küster feierte somit keinen erfreulichen Einstand.

"Wir sind souverän ausgeschieden", sagte nämlich der Brukteria-Trainer hinterher. "Wir kamen gar nicht in die Partie, waren in den Zweikämpfen immer zu spät und eine gute Seppenrader Mannschaft hat das natürlich dann clever ausgespielt." Denn mit einem schnellen und sauberen Passspiel hatten sich die Hausherren die Brukterer von Anfang an zurecht gelegt: In der 30. Minute konnte Rorup-Schnapper Johannes Bertling einen Kopfball von Bastian Blechinger zwar gerade noch so parieren, beim Nachschuss von Louis Heimann war er aber machtlos (30.). Und nur wenig später legt Sven Majewski den Ball in den Rückraum, von wo Blechinger erhöhte (34.).

Seppenrade mit der nötigen intrinsischen Motivation

Nach der Pause ließen die Seppenrader auch nicht locker: Nach einem Ballgewinn steckte Tammo Harder auf Blechinger durch, der einen Doppelpack schnürte (51.). Danach flammte bei Rorup trotzdem einmal kurz die Hoffnung auf. Früh setzten Küsters Jungs die Fortuna unter Druck und der Ball landete über Umwege bei Lukas Wünnemann, der verkürzte (62.). Aber: Für mehr reichte es an diesem Nachmittag eben nicht. In der Schlussphase nutzte Harder einen Foulelfmeter, um die Partie zu entscheiden (85.). Und wären die Seppenrader vorher kaltschnäuziger gewesen, hätten sie sicherlich nicht so lange darauf warten müssen.

"Wir haben heute von der ersten bis zur 90. Minute eine hervorragende Leistung gezeigt", freute sich Nazarenus so nach dem Abpfiff. "Unser Konzept ist aufgegangen, wir wollten Rorup mit seiner physischen Spielweise nicht ins Spiel kommen lassen. Die Jungs haben diese Vorgaben umgesetzt - so macht das als Trainer Spaß. Vor allem ging es aber darum, welche Mannschaft den Sieg mehr wollte. Und wir hatten eben die nötige intrinsische Motivation." 

Küster hingegen gewann der Niederlage noch etwas Gutes ab: "Wir wissen jetzt immerhin, wo wir stehen. Mit Hinblick auf die Saison ist das gar nicht so schlecht. Wir wissen jetzt, wie es in der Liga abgehen wird."

Fortuna Seppenrade - Brukteria Rorup     4:1 (2:0)
1:0 Heimann (30.), 2:0 Blechinger (34.),
3:0 Blechinger (51.), 3:1 Wünnemann (62.),
4:1 Harder (85./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (102 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker