Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal

Olfen überrollt Darup nach der Pause


Von Malte Greshake

(30.07.23) Das passiert, wenn du nicht hellwach aus der Kabine kommst. Bei Ligakonkurrent SuS Olfen kassierte Borussia Darup mit Beginn der zweiten Halbzeit prompt drei schnelle Gegentreffer. Und davon erholte sich Jan Kersens Team nicht mehr. Mit 0:4 (0:1) durften die Daruper schließlich die Heimreise antreten.

Denn eigentlich war's es im ersten Durchgang eine ausgeglichene Geschichte gewesen. Nur einmal war Borussia-Schnapper Robin Graes nicht ganz auf der Höhe und vertändelte den Ball - Andre Zolda brachte Olfen in Führung (37.). Bis dahin war es also ein knappes Spiel. Bis die Daruper nach dem Seitenwechsel wie ein Hühnerhaufen in der Defensive agierten...

Olfen stört noch früher

Die Olfener schoben nun höher, eroberten so immer wieder früh die Bälle und schalteten mit präzisen Pässen in die Schnittstellen gnadenlos um. Innerhalb von wenigen Minuten war die Partie entschieden. Daniel Czempik (51.) eröffnete die Torreigen, ehe auch Mars Meier (55.) erfolgreich war, Und kurz nach dem Wiederanpfiff tauchte Czempik noch einmal vor Graes auf und stellte gar auf 4:0 (56.). Zwar fing sich die Borussia danach wieder und trat stabil auf, eine Aufholjagd startete Kersens Truppe allerdings nicht mehr.

"Das Ergebnis hört sich schlimmer an, als es war", so Darups Trainer. "Allerdings haben wir die Phase nach der Pause verschlafen. Das war eine Katastrophe, wir wurden überrollt. Mit der Fitness hatte das aber wenig zu tun. Das war einfach ein Konzentrationsding. Und das müssen wir beim nächsten Mal abschalten." SuS-Coach Marco Jedlicka seinerseits zog dieses Fazit: "Als wir es offensiver verteidigt haben, war es viel besser. Schlussendlich hätten wir sogar mehr Tore machen müssen. Trotzdem war es mehr als in Ordnung. Wir haben uns bewegt, stark gegen den Ball gearbeitet und auch noch den Wechseln war kein Bruch im Spiel zu sehen."

SuS Olfen - Borussia Darup     4:0 (2:0)
1:0 Zolda (37.), 2:0 Czempik (51.),
3:0 Meier (55.), 4:0 Czempik (56.),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SuS Olfen - Fortuna Seppenrade 1:1
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker