Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Später Siegtreffer in doppelter Überzahl


Von Nicolas Hendricks

(18.03.11) Keine Frage, Westfalia Bilk ist in der Kreisliga A die Mannschaft der Stunde. Denn nach einem überraschenden 1:0-Erfolg aus der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten Germania Horstmar siegten die Bilker nun auch bei den SF Gellendorf, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Nicht-Abstieg, mit 1:0 (0:0).

Dabei fiel der Siegtreffer für Westfalia erst in der letzten Spielminute. So kam Kapitän Jörg Heckmann irgendwie im Sechzehner an den Ball. Sein Schuss wäre wohl vorbei gegangen, doch Sporttfreunde-Akteur Sebastian Hilbers fälschte das Leder unglücklich zum Tor des Tages ins eigene Netz. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Bilker bereits eine Stunde lang in doppelter Überzahl, weil die Gellendorfer Alexander Sandmann (8./Foulspiel) und Oleg Debel (30./Meckern) schon früh vom Referee vom Platz gestellt wurden.

"Trotzdem wollte ich hinten nichts riskieren und hier unbedingt einen Punkt mitnehmen", erklärte Bilk-Trainer Thomas Dauwe nach dem Abpfiff die Passivität seiner Mannen. Sein Gegenüber Maik Hinken sprach von einer "bitteren und unverdienten Niederlage. Trotz der beiden Platzverweise haben wir bis zur 90. Minute hinten nichts zugelassen", so der Coach.

SF Gellendorf - Westfalia Bilk     0:1 (0:0)

0:1 Heckmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle