Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kapitän Marc Wilhelm (l.) und der SV Wilmsberg reisen am Sonntag zum 1. FC Nordwalde. Schon Donnerstag spielt Portu Rheine mit Kevin Osagie (r.) bei Emsdetten 05.

Anschwitzen, der 27. Spieltag: Das Salami-Pfingst-Wochenende


Von Nicolas Hendricks

(23.05.12) Beinahe englische Verhältnisse herrschen am kommenden Wochenende in der Kreisliga A. Denn an gleich drei verschiedenen Tagen finden um Pfingsten herum Begegnungen des 27. Spieltages statt. Neu-Deutsch nennt man das wohl "Salami-Spieltag".

Schon am Donnerstag gastiert Portu Rheine bei Emsdetten 05 II - ein echtes Abstiegsendspiel, bei dem beide Seiten einen ganz großen Schritt aus dem Tabellenkeller machen können. Am Freitagabend kommt es in Emsdetten im Stadion West zum Stadtderby zwischen der heimischen Fortuna und der Borussen-Reserve. Zwar rangieren beide Teams im gesicherten Tabellen-Mittelfeld, doch ist solch ein Derby für alle Beteiligten immer etwas Besonderes. Zum Meisterschafts-Showdown kommt es am Montag ab 13 Uhr, wenn erst Germania Horstmar und später der SV Wilmsberg ins Geschehen eingreift.

 

Emsdetten 05 II - Portu Rheine     (Donnerstag, 18.45 Uhr)
Dank eines 2:0-Erfolgs über den SC Preußen Borghorst II am vergangenen Wochenende rangiert Portu Rheine wieder vor Emsdetten 05 II und somit über dem Strich. Der Gewinner dieser Begegnung feiert einen Meilenstein im Kampf um den Klassenerhalt. Dem Verlierer droht am Montag der Absturz auf einen Abstiegsrang.
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel auf Augenhöhe, welches Bruno Macedo mit seinem Treffer entscheidet: 2:1.

 

Fortuna Emsdetten - Borussia Emsdetten II     (Freitag, 18.45 Uhr)
Die unfassbare Unentschieden-Serie von Fortuna Emsdetten riss zuletzt. Jetzt kommt die Borussen-Reserve zum Derby. Beide Mannschaften sind spielerisch stark und in der Tabelle jenseits von Gut und Böse.
Heimspiel-Tipp: Aufregend, spannend und torreich - 3:3.

 

SC Preußen Borghorst II - Germania Horstmar    (Montag, 13 Uhr)
"Das Restprogramm spricht für uns", weiß Germanen-Trainer Christoph Klein-Reesink. Gewinnt Horstmar die Auftritte in Borghorst, gegen Emsdetten 05 II, in Laer sowie gegen Fortuna Emsdetten, dann ist das Team nicht mehr einzuholen. Borghorst bekommt aufgrund der angespannten Personalsituation in der Landesliga wohl keine Unterstützung aus der Ersten.
Heimspiel-Tipp: Horstmar will mit aller Macht den Sieg: 2:0-Erfolg.

Interview mit Horstmar-Stürmer Sven Sunke vom 22. Mai Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

 

1. FC Nordwalde - SV Wilmsberg     (Montag 15 Uhr)
Nachdem das Spiel von Germania Horstmar abgepfiffen ist, tritt der SV Wilmsberg in Nordwalde an. Gut möglich, dass die Piggen beim Bezirksliga-Absteiger gehörig unter Zugzwang stehen und halb Horstmar die Reise nach Nordwalde antritt.
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg ist besser, doch das Spiel endet 1:1.

 

SC Altenrheine - SuS Neuenkirchen II    (Montag 15 Uhr)
Nach dem 1:1 bei den SF Gellendorf schrumpften die Aufstiegschancen des SC Altenrheine gehörig zusammen. Sechs Punkte rangieren die Rheinenser hinter Germania Horstmar. Es scheint, als beende der SCA auch diese Spielzeit knapp hinter der Ligaspitze.
Heimspiel-Tipp: Gegen den SuS zeigt der SCA sein Können: 3:1.

 

Germania Hauenhorst - SF Gellendorf    (Montag 15 Uhr)
Die Hausherren begruben ihre Aufstiegsträume am vergangenen Wochenende beim 0:2 in Horstmar. Trotzdem will das Team von Trainer Jochen Jahnke die Spielzeit ordentlich zu Ende bringen. Stürmer Max Mendrina droht mit einer gegen Horstmar erlittenen Hüft-Verletzung auszufallen. Gellendorf braucht unbedingt Siege, um dem Abstiegsstrudel zu entkommen.
Heimspiel-Tipp: 2:2 - Die Sportfreunde teilen erneut die Punkt.

 

TuS Laer 08 - Matellia Metelen    (Montag 15 Uhr)
Matellia Metelen verabschiedete sich mit guten Leistungen und wichtigen Siegen zuletzt aus der Abstiegsregion. Ein Sieg in Laer - und der Klassenerhalt für die Pels-Elf ist endgültig sicher. Laer hingegen braucht einen Sieg - ohne wenn und aber.
Heimspiel-Tipp: Christoph Buschkamp stürzt Laer in Trauer und führt Matellia Metelen zu einem 3:1-Auswärtserfolg

 

Westfalia Bilk - SV Burgsteinfurt II    (Montag 15 Uhr)
Zwar kann Bilk an diesem Wochenende rechnerisch noch nicht absteigen, eine Niederlage gegen den SV Burgsteinfurt II würde die ohnehin schon schlechten Klassenerhalt-Chancen aber auf ein Minimum reduzieren. Die SVB-Reserve um Trainer Serdar Hizlitürk geht trotz des gesicherten Klassenerhalts jedes Spiel mit 100 Prozent an.
Heimspiel-Tipp: Der SVB ist zu gut drauf und siegt mit 3:0.

Anstoß

Ein "Gefällt mir" für den Fußballkreis


(23.05.12) Kennt ihr eigentlich "facebook"? Nein?! Is so ein soziales Netzwerk. Ganz modern ;) Für euren Kreis haben wir frisch eine Seite dort angelegt. Gefälltmirt sie und bleibt immer auf dem Laufenden. Auch wenn ihr mal nicht auf Heimspiel-online seid.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle