Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die nächste Packung für Borussia Emsdettens Reserve


Von Nils Tyczewski

(21.10.12) Keine Frage, diese Woche würde Emsdettens Trainer Thomas Krake am liebsten aus dem Kalender streichen. Zwei Heimspiele, null Punkte, 1:9 Tore. Erfolg klingt anders. Nachdem seine Mannschaft schon am Mittwochabend eine 0:4-Packung gegen Germania Hauenhorst kassiert hatte, wollte Krake mit seinen Jungs "Tacheles reden" und forderte eine Trotzreaktion. Seine Worte verhallten offensichtlich ungehört. Drei Tage später setzte es die nächste happige Pleite. Diesmal gegen den 1. FC Nordwalde. 1:5 hieß es nach 90 einseitigen Minuten.

"Ich bin im Moment etwas ratlos", sagte Krake nach dem Schlusspfiff. "Mit dieser Leistung haben wir in der Kreisliga A nichts zu suchen. Einige haben einfach nicht begriffen, wie Abstiegskampf geht. Die Mannschaft ist viel zu ruhig auf dem Platz. Das ist einfach zu wenig."

Nordwalde hatte die Weichen früh auf Sieg gestellt. Julian Schoo (12.), Manuel Möllers (18.) und Tim Lambers (27.) schossen die Gäste schnell mit 3:0 in Front. Auch der Anschlusstreffer von Robin Schölling nach etwas mehr als einer halben Stunde war nur ein kurzes Strohfeuer. Spätestens als Julian Schoo unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 4:1 erhöhte, war die Partie gelaufen. Nach dem Seitenwechsel legte Schoo einen weiteren Treffer nach (61.) und markierte den 5:1-Endstand.

Nordwaldes Trainer Carlos Andrade war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Wir hääten zwar ein paar Tore mehr schießen können, aber wichtig sind am Ende nur die drei Punkte. Die Mannschaft hat nach der Niederlage in der Vorwoche die richtige Antwort gegeben", sagte der Coach im Gespräch mit heimspiel-online.

Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde      1:5 (1:4)
0:1 Schoo (12.), 0:2 Möllers (18.),
0:3 Lambers (27.), 1:3 Schölling (34.),
1:4 Schoo (45.), 1:5 Schoo (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle