Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Piggen nutzen 25 starke Minuten nicht


Von Alex Piccin

(27.04.15) Das Ergebnis spricht eine deutlichere Sprache, als die Anfangsphase zwischen Preußen Borghorst und SV Wilmsberg II hätte vermuten lassen. Am Ende sprang ein 4:0 (1:0) für die Adlerträger heraus. Für den weiteren Saisonverlauf gibt sich Piggen-Trainer Marco Nienhaus realistisch.

"Die Niederlage ist sehr bitter, denn es hätte nicht so weit kommen müssen. Uns fehlen die fünf bis zehn Prozent zum erfolgreichen Torabschluss. Der Glaube an den Klassenerhalt ist weiterhin da. Es ist auch meine Aufgabe als Trainer, dies den Spielern zu vermitteln. Doch mit Blick auf die Tabelle weiß ich, so langsam muss gepunktet werden", erklärte Nienhaus. Seine Elf zeigte in den ersten 25 Minuten keinerlei Anzeichen von Verunsicherung. Gute Einschussmöglichkeiten wurden erspielt, doch beim Abschluss haperte es. Matthias Hille köpfte eine Flanke von Marius Ostermann an den Pfosten (23.), Christian Farwick scheiterte ebenfalls kurz zuvor.

Gelungenes Flügelspiel

Über die Außen kamen die Preußen hingegen zum Erfolg. Von rechts flankte Martin Schlattmann auf Michael Brinkjans, der unten links einköpfte (40.). Nach dem Seitenwechsel ging es über die linke Seite zum Erfolg: Andre Kahlert passte zu Nils Piotrowski. Dessen Schuss klatschte an den Innenpfosten, durchquerte den Fünfmeterraum und landete beim dankbar einschiebenden Schlattmann (53.). Dennis Brake sorgte in der 75. Minute für die Vorentscheidung, als er vom zweiten Sechser Sven Berghaus per Hacke freigespielt wurde und zum 3:0 vollendete.

Wilmsberg bäumte sich nochmals auf. Matthias Hille scheiterte im Eins-gegen-eins an Keeper Rene Pichutzki. Bei der daraus resultierenden Ecke erneuerte sich das Duell: Hilles Kopfball entschärfte wiederum Pichutzki (82.). Auch Christopher Kläver und Raphael Hundeloh vollendeten ihre Doppelchance nicht. Die sich eröffneten Räume nutzte Borghorst in Person von Tom Rausch, als er einen Querpass von Alexander Hesener zum 4:0-Endstand einnetzte (87.).

"Zu Beginn haben wir sicherlich die nötige Portion Glück gehabt, vielleicht waren wir auch etwas zu überheblich. Das war offenbar der richtige Schuss vor den Bug, denn anschließend haben wir richtig gut nach vorne gespielt. Dabei ergibt es sich, dass man hinten was zulässt", sagte SCP-Trainer Ralf Zenker.

Preußen Borghorst - SV Wilmsberg II     4:0 (1:0)
1:0 Brinkjans (40.), 2:0 Schlattmann (53.),
3:0 Brake (75.), 4:0 Rausch (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (771 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (457 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle