Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Revanche fast geglückt


Von Alex Piccin

(08.06.15) Portu Rheine hat seine Vorgaben, sich von Germania Hauenhorst nicht wie zuletzt im Pokal abschlachten zu lassen, gut umgesetzt. Die 1:2 (1:1)-Niederlage wurmte Coach Joel Marinho nicht wirklich. Einen ganz warmen Fuß bewiesen zwei Akteure beim ruhenden Bällen.

"Wichtiger war es, dass wir uns vernünftig präsentieren. Wir haben richtig guten Fußball gespielt, das sah nicht wie ein Absteiger aus", lobte Marinho. Dem schloss sich auch Germanias Co-Trainer André Bischoff an: "Portu war stärker als erwartet, doch aufgrund der der besseren Chancen geht der Sieg in Ordnung."

Omar Saaodu (35.) und Christian Heuvers (45.) hatten für ihre Farben jeweils per direktem Freistoß getroffen. Galliger auf den Führungstreffer zeigten sich die Gastgeber im zweiten Durchgang, wie in der 54. Minute. Spieler beider Teams hatten ob einer vermeintlichen Abseitsposition abgeschaltet, doch Karsten Wessel machte weiter und legte Heuvers den Siegtreffer auf. Portu agierte die letzten zehn Minuten in Überzahl, nachdem Jan-Niklas Krause aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde (80.); letztlich aber erfolglos.

Germania Hauenhorst - Portu Rheine     2:1 (1:1)
0:1 Saadou (35.), 1:1 Heuvers (45.),
2:1 Heuvers (54.)
Rot: Krause (80./Germania, Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle