Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Stephan Schabos (2.v.l.) und die Preußen war das 4:1 über SuS III und Christoph Haarmann alles andere als ein Spaziergang.
Eingehakt: Neuenkirchens Marvin Brink (l.) und Simon Lürwer.

Kahlert kommt zur rechten Zeit


Von Robert Wojtasik

(13.10.14) Preußens Borghorsts 4:1 (2:0) über SuS Neuenkirchen III war mehr Arbeit, als es das Resultat vermuten lässt. Nach starkem Start und verdienter Führung begann der SCP beträchtlich zu wackeln und wurde erst in der Schlussphase durch den eingwechselten André Kahlert erlöst.

Für Aufsteiger Neuenkirchen III war es schon die fünfte Niederlage hintereinander. Trainer Patrick Niemeyer erkannte am Sonntag ein wiederkehrendes Muster, mit dem sich sein Team in den letzten Wochen stets selbst das Leben schwer machte: "Wir müssen wohl immer erst mit zwei Toren zurückliegen, ehe wir anfangen, richtig Fußball zu spielen."

SCP-Trainer Ralf Zenker hatte seine Mannschaft offenbar genau richtig auf den Gegner eingestellt. Borghorst blieb in Ballbesitz fast schon behäbig in der eigenen Hälfte, was aber Methode hatte, denn Neuenkirchen verteidigte mit sehr hoch postierter Viererkette, die bei langen Bällen extrem anfällig war. "Wahnsinn, was wir da für Räume hatten", staunte Zenker.

Hesener bringt SCP in Führung

Schnell kam der SCP zu Chancen durch Martin Schlattmann (10.), Nils Piotrowski (15.) und Alexander Groll, dessen Schuss SuS-Keeper Frederik Teupen prallen ließ, dann aber kurz vor dem heranstürmenden Alexander Hesener klärte (16.). In der 19. Minute traf Hesener nach beherztem Solo zur verdienten Führung, sein Schuss aus 18 Metern war noch abgefälscht. Dem 2:0 durch Alexander Groll ging ein langer Ball von Sven Berghaus auf Tom Rausch voraus. Von rechts legte Rausch rüber auf die linke Seite und Groll schob ein (27.).

Damit gaben sich die Preußen jedoch erst mal zufrieden und schraubten ihr Engagement merklich zurück, sodass nun auch Neuenkirchen erste Warnschüsse abgab. Christoph Hüwe versuchte es aus der Distanz (33.), Mikro Wesselmeier schoss vorbei (38.). Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste besser, doch den Abschlüssen von Christoph Haarmann (46.) und Hüwe (51.) fehlte die Präzision.

Lücke bringt Neuenkirchen ran

Fast hätten die Preußen das mit der Vorentscheidung bestraft. Schlattmann hatte nach einem feinen Konter Teupen schon umkurvt, geriet dann aber in Rücklage und schoss über das leere Tor (60.). Die Quittung folgte in Minute 81, als der eingwechselte Marcel Lücke den Anschlusstreffer für Neuenkirchen köpfte. Es roch nach Remis.

Allerdings nicht lange. Neuenkirchen musste aufmachen und wurde klassisch, aber auch bilderbuchmäßig ausgekontert: Sven Berghaus trieb den Ball über rechts, gab rüber auf Groll, der dem gerade eingewechselten Kahlert auflegte - die Entscheidung. Für den Schlusspunkt sorgte Maik Menke, der einen von teupen an ihm verschuldeten Foulelfmeter verwandelte.

Preußen Borghorst - SuS Neuenkirchen III     4:1 (2:0)
1:0 Hesener (19.), 2:0 Groll (27.),
2:1 Lücke (81.), 3:1 Kahlert (86.),
4:1 Menke (90./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (667 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle