Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Junge Wilde nicht zu halten


von Alex Piccin

(06.03.16) Ein 3:0 (1:0) spricht im Normalfall eine deutliche Sprache, nicht jedoch bei der Partie zwischen Grün-Weiß Rheine und SV Burgsteinfurt II. Hatten die Gastgeber besonders ihren Jungspunden die drei Punkte zu verdanken, hob Gästecoach Maik Reichstein das intakte Mannschaftsgefüge seiner Elf hervor, die "keine drei Tore schlechter" gewesen sei.

"Wir waren gut im Spiel und haben uns auch Torchancen erarbeitet. Leider fehlt uns vorne ein Vollstrecker. Aber auch nach dem 0:3 hat die Mannschaft nicht aufgesteckt und alles versucht. Das zeugt von Moral und zeigt, dass das Team gefestigt ist. Wir brauchen mal ein Erfolgserlebnis", so Reichstein. Zum Leidwesen des SVB bewarb sich Pierre Badalona-Lopez ebenfalls nicht für die Torjäger-Rolle, denn auch er vergab teils sehr gute Möglichkeiten, die die Führung bedeutet hätten. Grün-Weiß kam schwer in die Gänge, sorgte wenn dann besonders über die Flügel für gefährliche Situationen. Die Gastgeber mussten sich bis Sekunden vor dem Pausenpfiff gedulden, um erstmals zu jubeln. Florian Hacker legte eine Flanke per Kopf auf Daniel Kühs ab, der die Kugel über die Linie drückte (45.+1).

Jones im Alleingang

Ein Ballverlust in der Offensive war gleichbedeutend mit dem zweiten Nackenschlag für die Stemmerter. Christopher Jones machte sich auf und davon, zog in den Strafraum rein und vollendete zum 2:0 (53.). Wenig später trafen die Gäste dann auch, jedoch ins eigene Tor. Justus Schröer düpierte beim Klärungsversuch einer scharfen Hereingabe von Jones den eigenen Schlussmann Marvin Beckonert (60.). Die Bemühungen des SVB, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, verpufften an der gut sortierten Grün-Weiß-Defensive.

"Ich kann mich nur Woche für Woche wiederholen. Es ist einfach schön zu sehen, dass unsere Ausfälle so gut aufgefangen werden und wir hinten eine gute Stabilität gefunden haben - trotz der miesen Vorbereitung", strahlte GW-Trainer Lennart Rading.


GW Rheine - SV Burgsteinfurt II     3:0 (1:0)

1:0 Kühs (45.+1), 2:0 Jones (53.),
3:0 Schröer (60./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (622 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle