Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Krampe lässt Worten Taten folgen


von Alex Piccin

(15.04.16) Fortuna Emsdettens Coach Jan Krampe hatte vollmundig behauptet, bei Amisia Rheine alle drei Punkte einsammeln zu wollen. So richtig geglaubt hatte es ihm wohl nur sein sportliches Umfeld, aber sicher nicht die Amisen. Genau darauf schob deren Trainer Ralf Althoff das 1:2 (1:1).

"Die Jungs haben Fortuna unterschätzt. Nach dem frühen 1:0 haben sie aufgehört, Fußball zu spielen und sich den Schneid abkaufen lassen. Kompliment an Emsdetten, sie haben sich den Sieg durch hohen Einsatz, enorme Laufbereitschaft und kompromisslose Zweikämpfe hoch verdient. Bei uns muss sich jeder hinterfragen", sagte Althoff. Alexander Sandmann hatte im zweiten Versuch und aus der Drehung für die Führung der Hausherren gesorgt (9.).

Nur noch Fortuna

Danach war es aber vorbei mit der Amisen-Herrlichkeit, es spielte nur noch Fortuna. Der folgerichtige Ausgleich fiel in der 36. Minute: Michel Spichala setzte bei einer Flanke von rechts zum Flugkopfball an und netzte zum 1:1 ein. Oft suchten die Gäste den Abschluss, aber genauso oft hatte Tom Wittrock im Gehäuse der Arminen die passende Antwort parat.

Nur einmal nicht, als nach einem Zusammenspiel zwischen Stefan Holz und Nils Uphoff der zweite Ball wieder bei Uphoff landete, der dann mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich war (57.). "Viele hätten das der Mannschaft nicht zugetraut, ich aber weiß, was sie kann. Alle ziehen an einem Strang. Aber trotzdem bin ich um zehn Jahre gealtert", schnaufte Krampe nach dem Abpfiff erst einmal durch.


Amisia Rheine - Fortuna Emsdetten     1:2 (1:1)

1:0 Sandmann (9.), 1:1 M. Spichala (36.),
1:2 Uphoff (57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (382 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle