Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwaldes Last-Minute-Sieg


von Alex Piccin

(15.04.16) In förmlich letzter Minute sicherte sich der 1. FC Nordwalde bei Eintracht Rodde den Auswärts-Dreier. Die Meinungen der Übungsleiter gingen nach dem 1:2 (0:0) auseinander.

"Die Wochen werden jetzt hektischer. Wir haben uns wieder nicht belohnt. Wenn die Jungs realisieren, dass sie das Spiel gewinnen können, bekommen sie Muffensausen. Nach 75 Minuten wären wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen, nach 90 hätte es zumindest ein Punkt sein müssen", so Roddes Trainer Daniel Apke. Das wollte sein Gegenüber Carlos Andrade nicht stehen lassen: "Fußballerisch waren wir erst nach dem Rückstand besser, doch auch schon zuvor hatten wir die besseren Torchancen und uns somit den Sieg verdient. Ich habe mehr von meiner Mannschaft erwartet. Rodde hat uns zwar das Leben schwer gemacht, wir es uns aber noch schwerer."

Wietheger hadert zunächst, jubelt aber dann

Hatten Jens Wietheger und Marvin Bingold im ersten Abschnitt ihre Abschlüsse noch knapp verzogen, so klärte Hendrik Krümberg kurz vor der Pause in höchster Not und auf der Linie den Schuss von Wietheger aus 14 Metern (43.). Kämpfende Rodder hielten weiter dagegen, hatten in der 70. Minute aber Glück, als Wietheger nur den Pfosten traf und Bernd Weßeling am leeren Tor vorbeischob. Wenig später ging die Eintracht in Führung. Kevin Deupmann schickte Patrick Heeke mit einem Pass in die Gasse auf die Reise, der Timo Wobbe zum 1:0 überwand (74.).

Nordwalde legte danach eine Schippe drauf. Aus dem Getümmel im Strafraum glich Daniel Lepping für die Gäste aus (85.). Es war nur noch wenig Zeit auf der Uhr, als dem FCN doch noch der Siegtreffer gelang. Ein Einwurf von Thomas Laumann wurde von einem Rodder verlängert. Die Kugel gelangte zu Wietheger, der einen Drehschuss aufs lange Eck jagte. Von Heeke abgefälscht schlug das Ding im Gehäuse ein (89.).


Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde     1:2 (0:0)

1:0 P. Heeke (74.), 1:1 Lepping (85.),
1:2 Wietheger (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle