Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Unterhaltsamer Abstiegskampf


von Alex Piccin

(24.03.16) Ein 1:1 (1:1), das keinem weiterhilft. Fortuna Emsdetten und Galaxy Steinfurt verpassten es, im Abstiegskampf wichtige drei Punkte zu landen. Laut Fortunas Co-Trainer steige der Druck bei seiner Mannschaft nun umso mehr.

"Wir haben gut angefangen, aber dann auch nachgelassen", sagte Jan Krampe. "Es fehlte die Galligkeit, den letzten Punch zu setzen. Wir sind enttäuscht, dass wir in der Tabelle nicht aufgeschlossen haben. Jetzt müssen wir bei Arminia Ochtrup drei Punkte holen." Sein Team war gut in die Partie gekommen und nach einer Kombination auf der rechten Seite zwischen Alexander Kunze und Benedict Herder in Führung gegangen. Abnehmer war Robin Brüning, den Querpass im langen Eck unterbrachte (10.). Stefan Holz verpasste wenig später das 2:0. Danach wurde es jedoch schludrig bei den Gastgebern.

Plett aus 30 Metern

Mit zunehmender Spieldauer verloren sie die Sicherheit, doch Galaxy muckte nicht auf, obgleich der Ausgleichstreffer durchaus sehenswert war. Alexander Plett hielt aus gut 30 Metern einfach mal drauf und seine Bogenlampe senkte sich perfekt unter die Torumrandung (41.). Waren die Höhepunkte vor der Pause somit rar gesät, wurde es im zweiten Abschnitt für den neutralen Beobachter unterhaltsamer.

Mit der Hereinname von Sergej Repp ging es auf dem rechten Galaxy-Flügel nun viel dynamischer zu. Nach einem ausgeglichenen Wiederbeginn entwickelte sich die Partie in der letzten halben Stunde zu einem offenen Schlagabtausch. Rezan Osmanoglu hielt bei seinem Comeback stark gegen Paul Teupe und Julian Wolfs Abschluss klatschte an den Pfosten. Auf der Gegenseite haderten auch die Kreisstädter am Alupech - Jan Harbert traf nur die Latte. Dann köpfte Plett knapp vorbei und schließlich kratzte Tom Schölling einen Lupfer von Jakob Konradi so gerade noch von der Linie. "Die zweite Halbzeit war von uns deutlich besser und die Punkteteilung am Ende gerecht", urteilte Galaxy-Vereinschef Ali Pish Been.

Fortuna Emsdetten - Galaxy Steinfurt     1:1 (1:1)
1:0 Schölling (10.), 1:1 Plett (41.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle