Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mo Sylla ließ eine gute Ochtruper Chance liegen. Foto: Renger

Ein Eigentor macht den Unterschied


von Fabian Renger

(14.04.22) Ärgerlich, Borussia, ärgerlich! Die Reserve von Borussia Emsdetten hätte ihr Heimspiel gegen den FSV Ochtrup beileibe nicht verlieren müssen. Unterm Strich erzielte sie sogar das einzige Tor des Tages - allerdings traf Borussias Till Zollfrank ins eigene Netz. In der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte war dies der Fall.

Borussias Schnapper Simon Leutelt hatte im Eins-gegen-Eins eine riesige Torchance der Gäste vereitelt und zur Ecke geklärt. Diese verlängerte Till Zollfrank am ersten Pfosten per Kopf in die Maschen. Ziemlich blöd.

"Es war ein intensives Spiel", berichtete Borussias Coach Bastian Blankemeyer später. Er hatte sich vor der Pause mehrere ziemlich gute eigene Chancen aufgeschrieben. Linus Zollfrank vergab aus aus 15 Metern, halbrechter Position das 1:0 ebenso wie sein Teamkollege Sedat Yildiz. "Da hatten wir schon ein paar gute Aktionen", so Blankemeyer. Sein Ochtruper Trainerkollege Chris Ransmann nahm das Eigentor zwar dankend an, vermisste zuvor aber vor allem den tödlichen letzten Pass und das Abschlussglück bei den FSV-Angriffen.

Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams dann ziemlich. "Wir sind aber sehr gut reingekommen", so Ransmann. Kai Sandmanns Lupfer ging jedoch übers Dettener Tor (48.). Auf der Gegenseite sorgte Marvin Ahmann mit einem Versuch aus 18 Metern für Gefahr, aber er schoss links am Gäste-Gehäuse vorbei (70.). Etwas später ließ derweil Ochtrups Mo Sylla aus halblinks die Möglichkeit aufs 2:0 liegen (80.).

Romero verletzt 

Ärgerlich für den FSV: Keeper Rafael Romero musste nach einer guten halben Stunde durch Patrick Laurenz ersetzt werden. Romero war bereits mit einer Hüftprellung ins Spiel gegangen. Ob es für einen Einsatz gegen Metelen am Ostermontag reicht, bleibt abzuwarten. Ransmann ist aber entspannt: "Wir haben zwei gute Torhüter!"

Borussia Emsdetten II - FSV Ochtrup 0:1 (0:1)
0:1 T. Zollfrank (45+3./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle