Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das Bild täuscht: Hier ist Fortuna Marcus Meinigmann zwar am Ball und scheinbar entwischt, aber letztlich unterlagen die Fortunen klar und deutlich. Foto: Renger

Eine 45-minütige "Machtdemonstration"


von Fabian Renger

(14.04.22) Ihr wolltet ein spannendes Topspiel sehen? Dann bitte geht weiter. Aber lest den folgenden Spielbericht dennoch. Die Reserve des FCE Rheine empfing Fortuna Emsdetten. Mit einem Sieg wären die Fortunen an den Rheinensern vorbei gezogen. Doch die Eintrachtler dachten gar nicht daran. Bereits zur Pause führten die Gastgeber mit 4:0. Das war zugleich der Endstand. Uiuiuiui. Was war das denn bitteschön?!?!

"Ich glaube, das war in der ersten Halbzeit eine Machtdemonstration", war auch FCE-Coach Alex Zerche hin und weg. Die Gemengelage ist schnell runter zu brechen: Die Eintracht verließ sich auf ihre Konterbewegung und achtete auf Ballverluste der Gäste, die Fortuna hatte den Ball. 60 oder 70 Prozent mögen es gewesen sein. Doch Rheine war einfach kaltschnäuzig. Oder was auch immer die Steigerung davon ist.

FCE ist torhungrig

Die ersten beiden Treffer entstanden jeweils in der Folge einer Spielverlagerung und einer anschließenden Flanke. Das 1:0 nickte Dominic Brünen am zweiten Pfosten stehend ein (15.), das 2:0 erzielte Eugen Schäfer mit einer schönen Innenseiten-Volleyabnahme (20.).  Kurz darauf hätte Fortunas Übungsleiter Francesco Catanzaro gerne einen Elfer gehabt, als Ugur Birdir gefoult worden sein soll, den gab's nicht - stattdessen fiel direkt das nächste Tor der Hausherren. Yannic Kreutzkämper war der Vollstrecker nach einem schön gefahrenen Konter (22.). Und weil das ja noch immer nicht den reichte, legte Schäfer nach einem Doppelpass im Zentrum mit Alexander Willers nochmal fix das 4:0 nach (42.).

Eigentlich hatte Zerche neulich schon von der besten Leistung seiner Elf gesprochen. Das revidierte er. "Die erste Halbzeit hat's heute nochmal leicht übertroffen", lobte er. "Gefühlt war jeder Schuss von uns hinten drin." Catanzaro war entsprechend bedient. "Die ganzen Sachen, die ich vorgegeben habe, aus diesen Situationen sind die Tore gefallen", ärgerte er sich. In den ersten zehn Minuten hatte seine Truppe noch für etwas Gefahr sorgen können nach ruhenden Bällen. Danach ging erstmal nicht mehr so viel. Auch die Gastgeber die bessere Körpersprache an den Tag legte.

FCE auch mit besserer Körpersprache

"Der FCE hat aus fünf Chancen vier Tore gemacht", kommentierte "Catsche" den hochgradig effizienten Auftritt der Hausherren. Im zweiten Durchgang waren Torhunger gestillt, die Rheinenser beschränkten sich mehr oder minder auf den Verwaltungsmodus, ließen die Fortuna weiter mal machen. Deren beste Chance war ein Freistoß von Ugur Birdir, den der sowieso glänzend aufgelegte Heim-Schnapper Stefan Bohne irgendwie noch mit seiner Pfote aus dem Kreuzeck fischte (55.).

FCE Rheine II - Fortuna Emsdetten 4:0 (4:0)
1:0 Brünen (15.), 2:0 Schäfer (20.)
3:0 Kreutzkämper (22.), 4:0 Schäfer (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle