Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zufrieden können beide sein


von Malte Greshake

(06.05.22) "Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, mit dem Auftritt meiner Jungs aber sehr." Der Stolz war Hasan Ürkmez nach dieser Begegnung auf jeden Fall anzumerken. Auf fünf Stammkräfte hatte der Coach des TuS St. Arnold beim Spiel gegen den Borghorster FC II nämlich verzichten müssen. Und trotzdem wäre für die Gäste vielleicht mehr als ein 1:1 (0:0)-Unentschieden drin gewesen.

Denn vor allem im ersten Durchgang der Partie erarbeitete sich der TuS eine Chance noch der anderen. Allerdings traf Luca Hyneck beispielsweise nur die Latte (20.) und auch Carlos Hyneck verpasste den Kasten der Hausherren freistehend aus wenigen Metern (30.). Bei den Borghorstern lief in der Offensive zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zusammen. Was sich dann jedoch nach dem Seitenwechsel auch ändern sollte...

Balki antwortet Dirkes

Denn nur wenig Minuten nach dem Pausentee ballerte Julian Bauland die Murmel über den Gästekasten (51.). Auch wenn die Hausherren da die dicke Chance zur Führung liegen ließen, machte sich bemerkbar, dass sie nun aktiver wurden. Und siehe da: Irgendwann setzte sich Tom Rausch auf dem Flügel durch und legte den Ball in die Mitte, von wo Abnehmer Kevin Dirkes ins lange Eck vollendete (68.). Tja, aber dann passte die Borghorst-Reserve einmal nicht auf, Luc Entrup servierte für Metin Balki (71.) und der Gleichstand war prompt wiederhergestellt.

Ja, und deswegen lässt sich dann am Ende doch festhalten, dass die Punkteteilung für beide Teams gerecht war. "Es war schon ärgerlich, dass wir dann so schnell das Gegentor kassieren", meint BFC-Coach Thomas Grabowski. "Aber das Unentschieden geht schon so in Ordnung. Damit können wir zufrieden sein." Und Ürkmez fand dann zum Schluss eben auch seinen Frieden mit dem Ausgang: "Für die ganzen Umstellung haben die Jungs es richtig gut umgesetzt. Und hier in Borghorst haben auch schon andere Punkte liegen gelassen."

BFC II - TuS St. Arnold      1:1 (0:0)
1:0 Dirkes (68.), 1:1 Balki (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle