Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

50-Meter-Keule von Dirkes kommt zu spät


von Christian Lehmann

(31.03.22) Ein fußballerischer Leckerbissen war's nicht zwischen dem Borghorster FC II und der Reserve von Borussia Emsdetten. Beim 2:3 (1:1) waren jedoch die letzten beiden Treffer ihr Eintrittsgeld allemal wert. Den Hausherren kam der Anschlusstreffer von Kevin Dirkes aus knapp 50 Metern zu spät.

Tim Uhlenbrock hatte sich in der 87. Minute ein Herz gefasst und den Ball aus knapp 20 Metern zum 1:3 in den Winkel geschweißt. "Das war irre, den macht er so nie wieder", befand Nico Matic, der in Abwesenheit von BFC-Chefcoach Thomas Grabowski das Coaching übernommen hatte. "Danach war eigentlich der Drops gelutscht", ergänzte sein Gegenüber, Borussias Trainer Bastian Blankemeyer. Er irrte, weil sein Schnapper Simon Leutelt bei einem Klärungsversuch den Ball Kevin Dirkes in die Füße spielte, der hinter der Mittellinie stand, einfach mal draufhielt - und traf (1:1/89.)! Plötzlich war wieder Spannung drin - erst recht, als Manuel Dirting freistehend den Ball über das Tor schoss (90.). In der Nachspielzeit flogen lange Bälle und Standards in den Strafraum der Borussen, doch sie hielten der Belagerung stand.

Matic: "Fühlt sich gerecht an"

"Ich glaube, es wäre mehr drin gewesen, aber irgendwo fühlt es sich auch gerecht an. Unsere Schlussoffensive hatte nicht mehr viel Durchschlagskraft. Wir haben hinten raus noch versucht, offensiv zu wechseln, aber auch das ist verpufft", räumte Matic ein. Blankemeyer meinte: "Die ersten 30 Minuten waren nicht gut von uns, in der zweiten Halbzeit haben wir dann deutlich mehr fürs Spiel getan. Am Ende haben wir's einfach gut weg verteidigt. Das war sicherlich kein Leckerbisser, aber eine kämpferisch starke Leistung."

Die Hausherren waren schon nach drei Minuten und einem schönen Spielzug über Dirkes und Julian Bauland durch Daniel Groll in Führung gegangen. Kurz vor der Pause glich dann Henne Möllers, Leihgabe der ersten Mannschaft, mit einem satten Abschluss aus 18 Metern aus. Kurz nach der Pause war wieder Möllers, diesmal mit seinem schwachen linken Fuß, zum 1:2 erfolgreich. Lange tat sich anschließend nicht viel - bis die heiße Schlussphase anbrach. 

Borghorster FC II - Borussia Emsdetten II 2:3 (1:1)
1:0 Groll (3.), 1:1 Möllers (39.),
1:2 Möllers (56.), 1:3 Uhlenbrock (87.),
2:3 Dirkes (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle