Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dennis Hatzenbühler und die SF Gellendorf nahmen bei Matellia Metelen, hier mit Max Prantler, immerhin einen Punkt mit. Foto: Renger

Kottig vermiest Gellendorf die Party


von Christian Lehmann

(31.03.22) Dieser Justus Kottig ist ein Phänomen. Beim 2:2 (1:1)-Remis gegen die Sportfreunde Gellendorf am Donnerstagabend schnürte der junge Stürmer von Matellia Metelen seinen dritten Doppelpack in Folge - und versaute den über weite Strecken starken Gästen, die an der Walkenmühle zweimal in Führung gegangen waren, einen Big Point-Sieg im Titelkampf. 

"Unverdient gibt's grundsätzlich nicht bei mir", sagte Metelens Coach Thomas Dauwe. "Wenn man aber nach den Spielanteilen fragt und betrachtet, wer näher dran war am Sieg, dann waren das sicher die Gellendorfer. Sie hatten die bessere Spielanlage und haben uns taktisch vor echte Aufgaben gestellt."

Yves Arlt hatte die Gäste nach einem Foulspiel von Matellia-Schnapper Carl Kötterheinrich in Führung gebracht (0:1/34.) - allerdings, argumentierten die Hausherren, habe vorher eine Abseitsposition vorgelegen. Justus Kottig fand mit einem satten Schuss aus 20 Metern kurz vor der Pause die Antwort (1:1/39.). Direkt nach Wiederbeginn war dann Janno Frieling mit einem feinen Lupfer erfolgreich (1:2/46.). "Wir sind danach relativ planlos angerannt, die Gellendorfer haben es gut weg verteidigt", räumte Dauwe ein. Ein Justus Kottig ist aber eben nicht über 90 Minuten zu kontrollieren.  Kurz vorher war der Torjäger schon aus spitzem Winkel gescheitert, um wenig später nochmal mit Risiko draufzuhalten und sich mit dem 2:2-Ausgleich zu belohnen (84.). "Hinten raus waren wir dann auf Augenhöhe und hätten auch das 3:2 machen können", sagte Dauwe.

Gellendorfs Sportlicher Leiter Markus Hermann ärgerte sich nur kurz: "Wir kassieren die Tore nur nach unseren eigenen individuellen Fehlern. Aber gut, im Vorfeld hätte ich einen Punkt in Metelen so unterschrieben. Jetzt kommen die Spiele, die wir gewinnen müssen - dann schauen wir, was am Ende rauskommt."

Matellia Metelen - SF Gellendorf 2:2 (1:1)
0:1 Arlt (34./FE), 1:1 Kottig (39.),
1:2 Frieling (46.), 2:2 Kottig (84.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle