Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Im April 2022 wurde Frank Bajorath (M.) gemeinsam mit Bernd Wülker (l.) und Michael Schomann (r.) als Sportlicher Leiter für die Jungs des FSV Ochtrup vorgestellt. Nun steigt er bei den Senioren ein. Foto: FSV Ochtrup

Bajorath soll da Costas Nachfolger finden


Von Christian Lehmann

(13.12.23) Beim FSV Ochtrup ist einiges in Bewegung. Mitte November hatte Chefcoach Nelson da Costa seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt, auch Sportleiter Martin Duesmann verkündete im gleichen Atemzug seinen Abschied. Nun hat der ambitionierte A-Ligist zumindest den Duesmann-Nachfolger gefunden. Und der hat in der Region durchaus einen großen Namen.

Frank Bajorath trug zwischen 2016 und 2022 als Sportlicher Leiter maßgeblich dazu bei, dass die SpVgg Vreden in die Oberliga aufstieg und sich dort inzwischen etabliert hat. Der 51-Jährige hat zudem die A-Lizenz, war als Trainer unter anderem am DFB-Stützpunkt Ahaus Ottenstein, bei SuS Stadtlohn und der U19 des SC Preußen Münster an der Seitenlinie tätig. Als da Costa-Nachfolger, das betonte er bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten, komme er aber nicht infrage. Bereits im vergangenen Jahr war Bajorath beim FSV eingestiegen - als Sportlicher Leiter der Jungs in der Jugendabteilung.

Bajorath, der gebürtig aus Gronau stammt, steigt bereits jetzt ein und übernimmt Duesmanns Aufgaben. In der Jugend will er sich weiterhin einbringen, sein Hauptaugenmerk liege aber künftig auf dem Seniorenbereich und der Verzahnung der ältesten Jugendteams mit den Herrenteams. Schon jetzt führt er in seiner neuen Funktion Spielergespräche. Bei der Suche nach einem neuen Trainer bleibt er derweil gelassen. "Schnellschüsse bringen doch nichts", sagte er den WN.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle