Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lukas Pfeifer (m.) Pfeifer sucht eine neue Herausforderung und wechselt im Sommer zu Fortuna Emsdetten. Das freut unter anderem seinen zukünftigen Coach Erhan Saritekin (r.). Foto: Verein

Einer, der eine tragende Rolle einnehmen könnte


Von Malte Greshake

(15.03.24) Nach dieser Saison steht Fortuna Emsdetten ein kleiner Umbruch bevor. In dieser Woche wurde bekannt, dass sich Dustin Pilz und Maxi Pott gen Emsdetten 05 II verabschieden. Und die beiden sind bisher nicht die einzigen Abgänge im Team von Chefcoach Erhan Saritekin. Aber: Nun kann Fortuna-Sportleiter Francesco Catanzaro den ersten Neuzugang präsentieren. Von B-Ligist SC Reckenfeld kommt Lukas Pfeifer rüber nach Emsdetten.

Dort hat der 25-jährige Verteidiger unter anderem bei einem Probetraining einen starken Eindruck hinterlassen. "Lukas ist robust, zweikampfstark, organisiert von hintenheraus das Spiel und geht mit seiner Physis voran", geht Catanzaro auf die Stärken des Neuzugangs ein. "Bei uns will er sich dem Konkurrenzkampf stellen. Wenn er sich an das Tempo gewöhnt, kann er bei uns eine tragende Rolle einnehmen." Pfeifer könnte in der Innenverteidigung und auch auf der Sechs zum Einsatz kommen. 

Weitere Transfers in der Mache

Der einzige Neuzugang wird Pfeifer für die Emsdettener indes wohl nicht bleiben. An zwei, drei weiteren Transfers werde noch gearbeitet, berichtet Catanzaro - und sagt: "Es wird sich in dieser Hinsicht noch etwas tun." Ein Comeback könnte bald auch Sven Brüning geben, der nach einem anderthalbjährigen Auslandsaufenthalt nach Emsdetten zurückkehrt. "Ich bin mir sicher, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen", so Catanzaro.

Neben den bereits genannten Abgängen verabschiedet sich im Sommer bekanntlich Fabio da Costa Pereira und wechselt zum Landesligisten SC Altenrheine. In diesem Winter meldete sich zudem bereits Janne Weßendorf ab (Ziel unbekannt). Daneben wird Henning Hestert nach der Saison studienbedingt kürzertreten und sich wohl Emsdetten 05 III anschließen. "Henning kam verletzungsbedingt bei uns nicht richtig auf die Beine", berichtet Catanzaro. "Sein Abgang tut weh. Charakterlich ist er echt ein feiner Jungs. Schade, dass es nicht funktioniert hat." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle