Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Klaus Frank (M.) präsentiert zwei Neuzugänge für Borussia Emsdetten II: Marvin Ahmann (l.) kehrt aus Hauenhorst zurück, Marvin Homann kommt aus Borghorst. Foto: Borussia Emsdetten

Ein Marvin kommt selten allein


Von Christian Lehmann

(05.02.24) Beinahe hätte die Reserve von Borussia Emsdetten am Wochenende einen dicken, fetten Coup im Abstiegskampf gelandet und Spitzenreiter Germania Hauenhorst die erste Saison-Niederlage beigebracht. Dies wussten die Germanen durch einen Last-Minute-Treffer gerade noch so zu verhindern. Ihre A-Ligatauglichkeit hat die Mannschaft von Trainer Klaus Frank in den bisher zwei Partien des neuen Jahres bereits unterstrichen, nun schraubt man beim Unterbau des Westfalenligisten bereits an der nächsten Saison. "Die ersten zwei Neuzugänge sind fix", verrät uns Übungsleiter Frank am Montag.

Einer von ihnen war am Samstag sogar noch gegen sein ehemaliges Team im Einsatz: Marvin Ahmann kam bei den Germanen in der 60. Minute ins Spiel. "Dass er zu uns zurückkehrt, ist schon seit ein paar Wochen klar. Wir wollten es aber nicht direkt vor dem Spiel publik machen. Das gehört sich nicht", erklärt Borussias Coach, der sich über die erneute Rückkehr des 31-jährigen Offensivspielers freut. Bereits in der Jugend sowie zwischen 2016 und 2022 hatte Ahmann, der meist über die rechte Seite kommt, am Teekotten gekickt.

Homann kommt aus Borghorst

Auch der zweite Neue heißt Marvin und bringt eine Emsdettener Vergangenheit mit. Marvin Homann wechselt vom Borghorster FC  zu den Rot-Weißen. Der Keeper war erst in diesem Sommer von Emsdetten 05 zum Bezirksligisten gewechselt - in der Hoffnung auf mehr Einsätze. An Stammkeeper Jannik Anselmi kam der Schlussmann in der Hinrunde allerdings nicht vorbei. "Ich kannte ihn noch aus Nullfünf-Zeiten und habe mal bei ihm angeklopft, weil wir auf der Torhüter-Position dringend etwas machen mussten", so Frank, dessen einziger Keeper Simon Leutelt im Sommer kürzer treten möchte.

"Wir wollen uns auch weiterhin punktuell verstärken, um eine bessere Breite im Kader zu haben", sagt der Coach, der in Kürze mindestens noch einen weiteren Neuzugang vorstellen möchte. "In der nächsten Saison wollen wir so aufgestellt sein, dass wir mindestens im gesicherten Mittelfeld stehen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle