Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Christian Ebbeler (l.) wird neuer Co-Trainer von Germania Hauenhorst. Seine Zeit als Aktiver ist im Sommer abgelaufen. Foto: Lehmann

Ebbeler wechselt an den Seitenrand


Von Fabian Renger

(07.12.23) Es scheint so, als hätte Mario Foullois aktuell eine Vollzeitstelle bei Germania Hauenhorst. Dort ist er Sportvorstand und legt derzeit kräftig Hand an. Eine News nach der nächsten haut er momentan raus. Zuerst war da der Trainerwechsel von Guido Göcke zu Markus Heckmann. Dann die Verlängerung von Co-Trainer Daniel Kamping. Am Mittwoch verkündete die Germania obendrein die Zusage von Reserve-Coach Guido Kohl. Und weil das noch nicht reicht, stellen die Hauenhorster nun Heckmanns zweiten Co-Trainer vor. Christian Ebbeler (nicht zu verwechseln mit FCE-Cheftrainer Christian Hebbeler) wird den Posten ab dem Sommer übernehmen.

Seit der Saison 2014/15 zockt der lange Blondschopf bereits in und für Hauenhorst. Aufgrund anhaltender Knieprobleme wird er im Sommer seine Laufbahn als Spieler beenden. Doch ganz ohne Hauenhorst kann er offensichtlich nicht mehr glücklich werden im Leben und wechselt an den Seitenrand. "Eine Entscheidung für die Zukunft, einem verdienten Spieler wie Christian den Weg ins Trainergeschäft zu ermöglichen", wird Foullois in der Vereinsmeldung zitiert.

Heckmanns Staff wird sich noch ein bisschen verändern. Germanias bisheriger Torwarttrainer Mattias Thomas wird kürzertreten (müssen). Grund ist seine Tätigkeit im NLZ des SV Meppen. Das Ziel sei es jedoch, Thomas weiterhin zumindest unterstützend einzubinden, heißt es aus Hauenhorst. Steffen Göcke war zuletzt beim FCE als Torwarttrainer für die Keeper der U17 und U19 zuständig. Als Aktiver stand der ehemalige Junioren-Nationalspieler einst u.a. auch für die U23 des BVB zwischen den Pfosten. Steffen Göcke wohnt in Elte und hat als Schwager des SVG-Spielers Cornelius Mendrina bereits eine enge Verbindung nach Hauenhorst.

Apropos Staff: Auch Teambetreuer Michael Vossel hat für eine weitere Spielzeit zugesagt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle