Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jan-Philipp Lefering kehrt vom Skiclub Rheine zum SC Altenrheine zurück, ebenso wie...

Viele Zusagen für den SCA II


Von Christian Lehmann

(13.12.23) Vor rund einem Monat wurden Kai Sandmann und Tim Akamp als neues Trainerduo des SC Altenrheine II vorgestellt. Seit ein paar Wochen steht auch fest, dass Kais Bruder Sven das Duo in der Trainingsarbeit unterstützen wird. Nun kristallisiert sich so langsam, aber sicher der Kader des neuen Teams heraus. Zwei externe und viele, viele interne Zusagen liegen bereits jetzt vor. 

Besonderen Wert legten die Verantwortlichen bei den Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen, dass diese eine Altenrheiner Vergangenheit haben. Die Rückkehr von Felix Roß und Jan-Philipp Lefering vom Skiclub Rheine passt somit gut ins Bild. Sandmann freut sich über die Zusage des Duos, mit beiden spielte er in der Hinrunde noch selbst zusammen. "Felix ist eine Frohnatur, die sich immer komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hatte durch seine Leistenoperation einen schweren Saisonstart, kommt aber immer besser in Tritt", sagt der künftige Coach über Außenverteidiger Roß. Allrounder Lefering kann ebenfalls hinten auf dem Flügel, aber auch in der Innenverteidigung oder auf der Sechs spielen. "JP hat beim Skiclub einen riesigen Sprung nach vorn gemacht und ist extrem flexibel. Ich habe ihn schon in der Jugend trainiert und freue mich riesig, dass beide zurück nach Altenrheine kommen", so der Coach.

Sechs Neue aus der U19 - Dustin Göwert als "Jackpot"

Auch aus dem eigenen Stall liegen bereits einige Zusagen vor. Aus der aktuellen Dritten, derzeit Tabellenzweiter der Kreisliga B1, gaben einige Spieler grünes Licht - "ligen-unabhängig und ohne langes Überlegen", stellt Sandmann heraus. Jan Lenzing, Deniz Akar, Matthis Wehmschulte, Max Schwarz, Mika Kleinhaus und Mahdi Dia rücken aus der U19 auf, Gespräche mit einigen Spielern aus der aktuellen Zweiten stehen noch aus. 

Ein wenig Routine kann in der mit einem Durchschnittsalter von 21 bis 22 Jahren sehr jungen Truppe nicht schaden, deshalb kommt der "Königstransfer" aus der eigenen Ersten: "Dustin Göwert kann den Aufwand in der Landesliga aus beruflichen Gründen nicht mehr betreiben, hat sich aber dazu entschieden, in Altenrheine zu bleiben. Er ist unser Jackpot!", freut sich Sandmann. "Er weiß, was auf ihn zukommt und hat da extrem Bock drauf. Mit seiner Erfahrung wird er der jungen Truppe sehr gut tun." 

... Felix Roß (r.) zieht es ihn zurück an den Kanal. Fotos: Lehmann
Dustin Göwert rückt aus der Ersten des SCA runter in die Zwote. Foto: Lehmann


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle