Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Germanias Sportvorstand Mario Foullois (r.) und der künftige Coach Markus Heckmann (l.) begrüßen zur neuen Saison mit Lucas Bahlmann einen weiteren hochkarätigen Neuzugang im Waldpark. Foto: Germania Hauenhorst

Germania geht aufs Ganze - auch Lucas Bahlmann kommt


Von Christian Lehmann

(05.02.24) Rein sportlich hätte das Wochenende besser laufen können für Germania Hauenhorst, der Auftakt in die Restserie glückte beim 2:2-Remis gegen Borussia Emsdetten II nur bedingt. Die jüngsten Personalmeldungen aus dem Waldpark sind allerdings erfreulich. Mit Lucas Bahlmann wurde der vierte externe Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet, zudem gab "Capitano" Jürgen Heckmann seine Zusage, auch in der neuen Saison nochmal seine Knochen hinzuhalten.

In Sachen Neuzugänge greifen die Germanen also erneut ins obere Regal. Nach Yannik Willers, Andreas Heckmann und Roman Streitenberger ist Bahlmann der vierte Neuzugang mit höherklassiger Erfahrung. Der 27-Jährige, der vom SuS Neuenkirchen kommt und zuvor viele Jahre lang beim SV Burgsteinfurt kickte, ist im Mittelfeld und in der Defensive flexibel einsetzbar und soll in seiner neuen Mannschaft eine Führungsrolle einnehmen. "Mit Lucas waren wir aufgrund seiner freundschaftlichen Verbindung zu einigen unserer Spieler immer mal wieder in Kontakt", erklärt Sportvorstand Mario Foullois in einer Pressemitteilung der Germanen. "Neben seinen sportlichen Qualitäten die unbestritten sind hat er uns auch vom Typen absolut überzeugt sodass wir uns sehr freuen das er sich nun für den SVG entschieden hat." Hauenhorsts künftiger Trainer Markus Heckmann ist ebenfalls happy über die Zusage des robusten Allrounders: "Wir hatten total offene und ehrliche Gespräche und freuen uns nun sehr, dass wir einen Spieler wie Lucas für Hauenhorst begeistern konnten. Diese Gemeinschaft im Hauenhorster Team sowie das familiäre Vereinsleben außerhalb des Platzes hat einfach auch eine große Wirkung für Spieler welche bereits Bezug zum Verein mitbringen."

Den vier Neuzugänge stehen bisher sieben Abgänge gegenüber, sodass der Kader für die kommende Spielzeit 21 Feldspieler und drei Torhüter umfasst. Chefcoach Guido Göcke zieht es bekanntlich zum SC Altenrheine, Christian Ebbeler hängt die Schuhe an den Nagel und komplettiert als weiterer Co-Trainer gemeinsam mit Daniel Kamping und Physiotherapeutin Louisa Hüls das Trainerteam. Sven Mersch legt ein Päuschen ein und steht nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung, Nico Foullois beendet aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Laufbahn. Marvin Ahmann zieht es zurück zu seinem Heimatverein Borussia Emsdetten, wo er für die Reserve kicken wird. Lukas Simon und Tim Puls gehen in die Zweite. Lean Blome wird dem Team ab August aufgrund eines Auslandsaufenthaltes für ein halbes Jahr nicht zur Verfügung stehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (269 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle