Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Frieder Nieweler (r.) läuft ab dem Sommer für GWA Rheine um Lennart Rading auf. Foto: GWA Rheine

Ein Mann mit Gardemaß für GWA


Von Fabian Renger

(30.12.23) Da kommt wer Großes auf den Schotthock zu. GWA Rheine hat den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 vorgestellt. Neu-Cheftrainer Lennart Rading bekommt einen Mann mit Gardemaß: Frieder Nieweler wechselt rüber von der Reserve des FCE.

"Er ist ein sehr talentierter, großgewachsener Linksfuß und kann in der Defensive flexibel eingesetzt werden", berichtet Rading auf Nachfrage von uns. Großgewachsen stimmt definitiv, Nieweler misst 1,95 Meter. Vornehmlich sieht Rading den Neuling in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld. Er selbst kennt Nieweler bestens. In der U19 des FCE coachte Rading den Youngster nämlich höchstpersönlich in der Westfalenliga.

Beim FCE direkt gesetzt

Im Seniorenbereich hat der Jungspund schnell Fuß gefasst. Ach, was erzählen wir: Er gehörte direkt zum Stamm. In 28 Partien der Vorsaison war Nieweler in der Bezirksliga am Start, niemand kam auf mehr Begegnungen. In dieser Saison sind's 1350 Einsatzminuten - Mannschaftsbestwert. Kapitän ist er auch noch. 

GWA habe ihn schon länger auf dem Zettel gehabt, schreibt der Club überdies in seiner Presseinfo. "Für die kommende Saison konnten wir ihn von unserem Weg überzeugen und sind sehr happy, dass er bald unsere Farben trägt." Nieweler selbst wird ebenfalls zitiert: "Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung und hoffe, einiges zu einer guten nächsten Saison beitragen zu können." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle