Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Geht seit dieser Saison auf und neben dem Platz voran: Metelens Spielertrainer Alexander Hollermann. Foto: Greshake

Hollermann und Feldhues verlängern


Von Malte Greshake

(24.11.23) Pünktlich zum Hinrunden-Ende ist nun klar, wer in der nächsten Saison Matellia Metelen trainiert. Und das kommt jetzt nicht überraschend: Alexander Hollermann, der im vergangenen Sommer seine erste Übungsleiterstelle in Metelen antrat, verlängerte genauso wie Trainerkollege Sebastian Feldhues seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit.

"Die Stimmung passt und die Mannschaft hat durch Alexander noch einmal einen ganz anderen Drive", bestätigt Metelens Fußballobmann Norbert Kippelt die Verlängerung. "Es läuft einfach sehr gut." Wohl wahr. Nach 15. Spieltagen belegt die Matellia in der Liga den vierten Tabellenplatz. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit war Metelen zum Ende der Hinrunde eher im unteren Tabellendrittel zu finden. In der darauffolgenden Rückserie kämpfte der A-Ligist lange um den Klassenerhalt.

Und auf dem Platz nehme Hollermann eben auch entscheidenden Einfluss. "Wir haben mit ihm in der Offensive nochmal eine ganz andere Durchschlagskraft", sagt Kippelt über den Spielertrainer. "Daneben bringt er viel taktisches Verständnis und den nötigen Ehrgeiz mit." So fiel es anscheinend seinen Spielern nicht schwer, sich für Metelen zu entscheiden. Bis auf eine einzige unklare Personalie habe auch der gesamte Matellia-Kader sein Ja-Wort für die kommenden Spielzeit gegeben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle