Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Borussia tütet Zugang Nummer drei ein


Von Christian Lehmann

(12.02.24) Nach Marvin Ahmann und Marvin Homann hat A-Ligist Borussia Emsdetten II nun den dritten externen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Louis Hinterding wechselt vom SC Greven 09 an den Teekotten.

Hinterding kommt aus Emsdetten und spielte in der Jugend für Borussia, ging allerdings anschließend im Zuge des Berufs-Freiwilligendienstes nach Greven. Hier zählt er zu den Leistungsträgern der zweiten Mannschaft, aktuell Tabellenführer der Kreisliga B1. Zuletzt schnupperte der Defensiv-Allrounder aber auch schon mal in der Ersten rein. Bruder Felix Hinterding gehört den Westfalenliga-Kader der Borussen an.

"Ich war schon in der vergangenen Saison an ihm dran - da hatte er allerdings bereits als Trainer bei der U15 von Greven 09 verlängert. Ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat", sagt Borussias Coach Klaus Frank. "Louis kann in der Defensive eigentlich auf jeder Position spielen. In Greven ist er zumeist Außenverteidiger, ich sehe ihn eigentlich eher im Zentrum", so der Coach.

Die Borussen-Reserve war in diesem Winter ungewohnt umtriebig - was Frank gefällt: "Drei Neuzugänge für eine zweite Mannschaft bekommen, ist schon nicht so schlecht. Wir sind noch in Verhandlungen mit einem weiteren Spieler und versuchen alles, ihn zu uns zu holen. Vielleicht klappt's ja. Das wäre ein richtiger Königstransfer..."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle