Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tim Plottek übernimmt in der kommenden Spielzeit die U19 des SC Münster 08. Foto: Marie Beermann

Plottek zieht's nach Münster


Von Christian Lehmann

(09.02.24) Schon seit Ende Oktober ist klar, dass Tim Plottek nicht über die Saison hinaus beim A-Ligisten Grün-Weiß Amisia Rheine bleiben wird. Der B-Lizenzinhaber kündigte frühzeitig an, dass er im Sommer eine neue Herausforderung sucht. Nun steht fest, wohin des den 27-Jährigen nach der Saison zieht: Plottek wird A-Jugendtrainer beim SC Münster 08. 

Julian Wiedenhöft, Jugendkoordinator und aktuell noch U17-Trainer bei den Nullachtern, bestätigte die Personalie gegenüber Heimspiel-Online. Demnach wird Plottek den aktuell Tabellenzehnten der U19-Landesliga gemeinsam mit Linus Möllers übernehmen, unterstützt werden sie von Thomas Scheck. "Damit haben wir ein richtig gutes Trio beisammen: Zwei, die den Verein sehr gut kennen - und einer, der frischen Wind reinbringt", sagt Wiedenhöft.

Beruflich in Münster tätig

"Ich bin beruflich in Münster unterwegs. Da hat sich das angeboten. Ich hatte auch davor ein paar Gespräche. Wenn sich nichts Interessantes aufgetan hätte, dann hätte ich auch eine Pause gemacht. Ich wollte nichts übers Knie brechen", betont der Trainer. Die Perspektive am Kanal überzeugte ihn dann aber. "Aktuell sind schon 14 Jungjahrgänge in der Mannschaft. Es ist natürlich überragend, wenn so viele Jungs jetzt schon ein Jahr lang Landesliga-Erfahrung sammeln können."

Mit seinem aktuellen Team möchte Plottek in der Rückrunde nochmal angreifen, nachdem die Hinserie nicht nach dem Gusto des Coaches lief. "Es ist doch herrlich, wir haben überhaupt keinen Druck. Ich will den Jungs spielerisch noch ein bisschen was mitgeben. Sie dürfen Fehler machen, wir wollen im Hinblick auf die nächste Saison einen etwas offensiveren Spielstil prägen. Das ist der Vorteil, wenn man in der Tabelle zwischen Gut und Böse steht..."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle