Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

GWA Rheine

 

Vorbereitung: Trainer Tim Plottek hat aktuell zwar Späturlauber zu verzeichnen, verblieb in den vergangenen Wochen aber mit 14-18 durchschnittlichen Trainingsteilnehmern gut ausgestattet für die Einheiten. Wirft er den Blick in Richtung der vergangenen Testspiele, ist Pottek geteilter Meinung:" Phasenweise sind gute bis sehr gute Minuten in den Spielen dabei, da setzen wir das Geplante gut um. Es könnte für meinen Geschmack etwas beständiger sein." Beim eigenen Vorbereitungsturnier, dem Maika-Cup, schnitten die Grün-Weißen mit dem dritten Platz ordentlich ab, besiegten Alemannia Salzbergen im Spiel um Platz drei mit 4:1. Danach schlugen sie in der ersten Runde des Kreispokals den FC Galaxy Steinfurt mit 2:1 (0:1) und waren am gestrigen Sonntag gegen Westfalia Hopsten erfolgreich (5:1). Doch Ergebnisse sind nicht alles, so der Coach. Die Truppe wurde unter anderem von Delil Yildiz aus der A-Jugend verstärkt.

Spielsystem: In der Liga scheint der Trend Richtung Dreierkette zu gehen, so Plottek. Doch diesem Trend wird bei den Rheinensern nicht nachgegangen:" Wir wollen im 4-4-2 auftreten. Das können wir gut. Wir wollen das bestmöglich spielen."

Auftaktprogramm: "Wir haben riesen Bock auf die ersten Spiele. Vor allem auf das Aufeinandertreffen mit Schwarz-Weiß Weiner. Die Jungs sind heiß." Die Grün-Weißen, die in der vergangenen Spielzeit bereits die beste Defensive der Liga stellten, scheinen mit breiter Brust in die ersten Spiele zu gehen.

Schlüsselspieler: Die höchste individuelle Qualität schreibt Plottek seinen beiden Torhütern zu:" Mit Nico Lauenstein und Niels Kowal habe ich die besten Schnapper der Liga, davon bin ich überzeugt. Nicht zuletzt die Beiden sind dafür verantwortlich, dass wir so wenige Dinger bekommen haben", sagt er. Davon ab sei die Truppe in der Breite gut aufgestellt. Natürlich stechen weiter vorne auch Kevin Beermann, Kevin Drees, Sedat Yildiz oder Alian Berisha heraus.

Saisonziel: Tim Plottek möchte mit seiner Mannschaft an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen:" Unser Ziel ist es, wie im letzten Jahr auch, wieder in die Top 5 zu kommen. Das Zeug dazu haben wir. Darüber hinaus möchten wir wieder die beste Defensive der Liga stellen."

Titelfavorit: Im Norden Rheines scheint man um die Qualität der Südrheinenser zu wissen:" Die Hauenhorster haben eine brutal starke Truppe und gehen meiner Meinung nach als Favoriten in die neue Spielzeit." Der GWA-Coach erwähnt aber auch, dass es, anders als vergangene Saison, oben weniger klar sein wird. Laut ihm wird kein klarer Vormarsch zu erwarten sein, sondern andere Teams wie Fortuna Emsdetten und TuS Laer werden ebenfalls gute Karten haben, ganz oben mitzumischen.


Trainer: Tim Plottek (2. Saison)

Zugänge:
Jan-Niklas Moritz (eigene Reserve)
Delil Yildiz (eigene U19)

Abgänge:
Steve Ridder
Maxi Weis (beide Karriereende)

So lief die Saison 2022/23: Der Aufstieg lag nach einer famosen Hinrunde mit nur einer Niederlage auf dem Silbertablett, doch GWA verpatzte die Rückrunde komplett und musste sich letztlich sogar "nur" mit Platz vier zufrieden geben. Zum Vergleich: Borussia Emsdetten II und der TuS St. Arnold holten in der Rückserie mehr Punkte als die Grün-Weißen. Vor allem das Fehlen von Alian Berisha in einigen Spielen der Rückserie machte sich bemerkbar. Wäre die Leistung etwas konstanter gewesen, hätte Trainer Tim Plottek nichts zu meckern gehabt, doch der letzte Eindruck bleibt. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B Steinfurt: Portu Rheine setzt wieder auf Gögüs und Kilicaslan
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde - Westfalia Leer 4:1
» [mehr...] (313 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: TuS St. Arnold - Germania Hauenhorst 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 27. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Ragheb Al Dandal verstärkt die SG Elte
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 27    113:23 74  
2    FC Nordwalde 27    85:23 70  
3    SG Sendenhorst 27    79:22 69  
4    Germ. Hauenhorst 27    81:27 69  
5    VfL Billerbeck 27    79:23 68  

» Zur kompletten Tabelle