Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

TuS St. Arnold

 

Vorbereitung: Trainer Hasan Ürkmez zeigt sich zufrieden mit den vergangenen Spielen seiner Truppe: Ein 3:3 gegen SC Falke Saerbeck und ein 5:1-Heimsieg gegen die Zweite der SpVg Emsdetten 05 in Freundschaftsspielen gingen einem erfolgreichen Auftakt im eigenen Sepp-Herberger-Turnier voraus. Im ersten Spiel feierte der TuS einen 5:1-Sieg gegen SuS Neuenkirchen III. Ürkmez, der urlaubsbedingt nicht die komplette Vorbereitung begleiten konnte, schwärmt von der Trainingsbeteiligung seiner Spieler: "Jedes Training 18-20 Leute da, das macht Spaß. Die Jungs ziehen gut mit." An der Chancenverwertung kann trotz der eigentlich zünftigen Arbeit seiner Offensive - 13 Tore in drei Spielen können sich für gewöhnlich schon sehen lassen - laut Ürkmez noch gearbeitet werden.

Spielsystem: "Wir sind eine Mannschaft, die 4-2-3-1spielt. Wir haben da nicht viel ausprobiert." Es scheint, als sei Ürkmez sich in der Sache sehr sicher. Never change a running system!

Auftaktprogramm: Das Auftaktprogramm bereitet dem Trainer keine Sorgen, wird aber sehr ernst genommen: "Metelen, Ochtrup, Emsdetten, das sind Namen. Wir haben aber im letzten Jahr gute Ergebnisse gegen diese Mannschaften erzielt. Wir wollen versuchen, gut zu punkten." Die gute Vorbereitung sei erfreulich und wichtig, müsse aber für die Saison nichts heißen.

Schlüsselspieler: Auf die Frage nach wichtigen Akteuren gab es eine ausführliche Antwort. Das Funktionieren als Team sei wichtig, aber dafür braucht es manchmal Leute, die das Ruder mal in die Hand nehmen: "Roman Streitenberger und Lars Hesping sind top, Luca Röthing macht einen guten Eindruck, Marcel Koscyk auch. Unsere Flügel sind stark besetzt. Eric Filinberg hat gut trainiert. Das ist ein Goalgetter. Groß, kräftig, zweikampfstark." Klingt nach guten Voraussetzungen für die kommende Saison.

Saisonziel: "Das ist wie auch in der vergangenen Saison der Verbleib in Kreisliga A - mit aller Macht", antwortet Ürkmez prompt. Die Erwartungen und Ansprüche sind nicht allzu hoch gesetzt, auch, weil er sich in der Kreisliga A sehr wohlzufühlen scheint: "Von der personellen Qualität wären wir vielleicht sogar bezirksligatauglich, aber das muss nicht sein. Hier in der Kreisliga sind die Fahrten nicht so weit, es gibt viele Derbys und die Wege sind kurz. Dann kommen auch mehr Fans zum Zuschauen."

Titelfavoriten: Fortuna Emsdetten ist nach Ürkmez' Meinung Topfavorit für die Meisterschaft: "Von denen erwarte ich einiges, die machen einen guten Eindruck." Auch Metelen und Ochtrup werden sich laut dem St. Arnold- Coach recht weit oben in der Tabelle wiederfinden.


Trainer: Hasan Ürkmez (3. Saison)

Co-Trainer: Michael Heckmann (3. Saison)

Zugänge:
Roman Streitenberger (FC Eintracht Rheine II)
Marcel Koscyk
Lennert Seele
Moritz Pieplow
Luca Röthing (alle vom Skiclub Rheine)
Lars Hesping (eigene Reserve)

Abgänge:
Maurice Wilkens (hört auf)
Timo Wewers (SF Gellendorf)
Daniel Stroot (Ziel unbekannt)

So lief die Saison 2022/23: Im Vergleich zum Vorjahr hat es das Team nicht so recht geschafft, sich im Keller Luft zu verschaffen. Mit Maurice Wilkens und Pascal Garnings standen die Leistungsträger der vergangenen Jahre nicht wie gewohnt zur Verfügung. Vor dem Tor fehlte es St. Arnold zudem an Zugkraft. Letztlich ging es für die Mannschaft daher in die Abstiegsrelegation. Hier behielt sie jedoch einen kühlen Kopf und erreichte den Klassenerhalt im Nachsitzen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B Steinfurt: Portu Rheine setzt wieder auf Gögüs und Kilicaslan
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde - Westfalia Leer 4:1
» [mehr...] (297 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 27. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: TuS St. Arnold - Germania Hauenhorst 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Ragheb Al Dandal verstärkt die SG Elte
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 27    113:23 74  
2    FC Nordwalde 27    85:23 70  
3    SG Sendenhorst 27    79:22 69  
4    Germ. Hauenhorst 27    81:27 69  
5    VfL Billerbeck 27    79:23 68  

» Zur kompletten Tabelle