Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Marco Kattenbeck (2.v.r.) spielt ab dem Sommer (wieder) in St. Arnold. Frank Leifker (Seniorenobmann), Trainer Hasan Ürkmez (2.v.l.) sowie Abteilungsleiter Willi Hyneck freut das. Fotos: TuS St. Arnold

Zwei, die für Ersatz sorgen sollen


Von Hanna Jahn

(13.03.24) Der TuS St. Arnold, das ist klar, muss etwas tun. Mit Roman Streitenberger (nach Hauenhorst) verabschiedet sich im Sommer beispielsweise der zweitbeste Torschütze der Truppe. Marcel Koscyk haut ebenfalls in den Sack, er geht zur Mesumer Reserve. Michael Heckmann sowie Daniel Rohsmöller werden im Sommer auch aufhören. Da braucht es Ersatz. Und den den gibt's jetzt auch. Marco Kattenbeck und Justin Grieger wechseln im Sommer ins Sepp-Herberger-Stadion - beide kommen aus Neuenkirchen. Der eine aus der A-Jugend, der andere aus dem Herrenbereich.

Kattenbeck begann einst das Kicken in St. Arnold, irgendwann ging es rüber zum SuS. Beim Ortsrivalen spielte er in der dritten Mannschaft, mit der er auch den zwischenzeitlichen A-Liga-Aufstieg meisterte. "Marco ist zweikampfstark, kopfballstark und sehr schnell", sagt TuS-Coach Hasan Ürkmez über den 26-Jährigen. Mit ihm bekommt St. Arnold einen Allrounder als Verstärkung für die rechte Seite. "Er spielt ganz einfachen Fußball und ist genau einer, den wir brauchen", so Ürkmez. Beruflich bedingt kam Kattenbeck - er ist Polizist - im vergangenen Jahr weniger zum Zocken. Das ändert sich demnächst aber. Körperlich ist er eh in Topform.

Grieger wiederum ist aktuell Teil der SuS-A-Jugend. "Das ist ein sehr guter Junge, der uns mit Sicherheit weiter bringt und auch als A-Jugend Spieler keine Angst hat", berichtet Ürkmez. Der 18-jährige Offensivspieler komme sowohl für die linke als auch für die rechte Seite in Frage und bewies bereits im Probetraining, was in ihm steckt. 

Bleibt's bei den beiden? Nö. Nicht zwangsläufig. Ürkmez sagt: "Wir sind trotzdem weiterhin auf der Suche."

Justin Grieger (2.v.l.) kommt im Sommer aus der Neuenkirchener A-Jugend.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle