Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SW Weiner um Bernd Möllers (l.) entführte zum Jahresabschluss einen Zähler aus dem Rheiner Schotthock. Foto: Marie Beermann

Gut, dass jetzt Pause ist...


Von Finn Bruns

(14.12.23) Auf dieses Fazit konnten sich beide Übungsleiter nach dem 1:1 (1:1) zwischen GWA Rheine und SW Weiner einigen. Zu schwierig waren die Trainingsbedingungen in den vergangenen Wochen, zu viele Spieler zählten die Lazarette kurz vor Weihnachten. Die Punkteteilung war völlig leistungsgerecht, wegen der Tabellenkonstellation war sie für die Gäste aus Weiner allerdings vermutlich etwas mehr wert. 

Schon nach 17 Sekunden führten die Schwarz-Weißen. David Sondermann erlief einen zu kurz geratenen Rückpass der GWA-Defensive und schoss früh zum 1:0 ein (1.). Auch in den Folgeminuten blieb der Außenseiter erst einmal am Drücker, nur wenige Minuten nach seinem Führungstreffer lief Sondermann schon wieder aufs Tor der Gastgeber zu, dieses Mal scheiterte er allerdings. "Weiner war schon echt gallig und hat die Zweikämpfe gut geführt. Ich weiß nicht, warum die unten drin stehen", lobte Rheines Co-Trainer Stephan Fleege die couragierte Leistung des Aufsteigers. 

Im Laufe der ersten Halbzeit fand seine Truppe aber besser ins Spiel und glich nach einer halben Stunde schließlich durch Dominik Tiekötter aus. Nach einer Flanke von Sedat Yildiz entwischte er seinem Gegenspieler und köpfte den Ball ins Tor (30.). Nach der Pause entwickelte sich ein offenes, teilweise wildes Spiel mit sieben gelben Karten, doch hochkarätige Chancen blieben auf beiden Seiten aus. "Man hat gemerkt, dass beide den Sieg wollen, aber es gab auch nichts Hundertprozentiges mehr", erklärte Weiners Coach Alex Witthake. 

So blieb es bei der Punkteteilung und der Erkenntnis, dass die Winterpause spätestens jetzt gebraucht wird. Witthake sagte: "Wir feiern jetzt besinnlich Weihnachten, als Aufsteiger sind wir genau da, wo wir sein wollen, nämlich auf einem Nichtabstiegsplatz." Sein Gegenüber Fleege resümierte: "Wir hatten uns natürlich mehr vorgestellt, aber vom Spielverlauf müssen wir mit dem 1:1 zufrieden sein. Wir sind froh, dass jetzt Pause ist. Ich weiß nicht, ob man sich einen Gefallen damit getan hat, das Spiel noch auszutragen."

GW Amisia Rheine - SW Weiner 1:1 (1:1)
Tore:
0:1 Sondermann (1.), 1:1 Tiekötter (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle