Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Alexander Hollermann und Matellia Metelen verabschiedeten sich mit einem Sieg in die Winterpause. Foto: Greshake

Metelen lässt es nochmal scheppern


Von Malte Greshake

(08.12.23) Sie haben tatsächlich gespielt! Dass dieser Tage bei dem schmuddeligen Dezember-Wetter eine Partie über die Bühne geht, ist ja fast schon eine Seltenheit. Matellia Metelen und der TuS St. Arnold vollbrachten dieses Weihnachtswunder am Donnerstagabend. Und eine Mannschaft verabschiedete sich mit einem richtigen Knall in die Pause: Metelen siegte deutlich mit 6:0 (2:0) und sprang damit - zumindest vorübergehen - auf den dritten Tabellenplatz.

"Wir sind froh, dass wir das Spiel noch durchbekommen haben. Der Kunstrasenplatz war gerade noch so bespielbar", sagte Matellia-Spielertrainer Alexander Hollermann. "Wir haben noch einmal eine starke Leistung gezeigt und sind sowieso mit der Hinrunde richtig zufrieden. Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause und freuen uns darauf, die Beine hochzulegen. Und danach haben wir richtig Bock auf die Rückrunde."

Leichte Startschwierigkeiten

Auch wenn Hollermann und seine Truppe zu Beginn des Spiels eine paar Startschwierigkeiten gehabt hatten. Die ersten beiden dicken Chancen erarbeiteten sich nämlich die Gäste. Freistehend verpasste Lars Hesping allerdings per Kopf die Führung. Wenig später war sein Abschluss aus zehn Metern nicht platziert genug. Und stattdessen schlugen eben die Hausherren zu, die zunehmend die Spielkontrolle übernahmen. Erst erzielte Lennart van de Velde nach Vorarbeit von David Wähning das 1:0 (18.), ehe Justus Kottig im Nachsetzen prompt nachlegte (20.).

Dass die Gastgeber vor und auch nach der Pause aggressiver als die TuSler in die Zweikämpfe gingen, war schließlich spielentscheidend an diesem Abend. Und Hollermann hübschte sein Torkonto in Durchgang zwei auch nochmal ein wenig auf. Bei einem Pass von Wähning musste er zunächst nur den Schlappen hinhalten (55.). Nur kurz darauf donnerte er den Gäste die Murmel aus der zweiten Reihe in den Winkel (58.). Auf diesen Doppelschlag fand St. Arnold keine Antwort. Zudem beendete der TuS das Spiel zu zehnt: Hesping sah nach wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Und für Metelen machten Kottig (75.) und Prantler (85.) in der Schlussphase den Sack zu.

"Bis auf unseren Torwart Tolga Ari hatte kein Spieler seine Normalform", hielt TuS-Coach Hasan Ürkmez hinterher fest. "Eigentlich waren wir sehr gut drin, haben nach dem 0:2 aber gar nicht mehr ins Spiel zurückgefunden. Es war eine verdiente Niederlage, die vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist." Grundsätzlich sei der Übungsleiter mit der bisherige Saison aber einverstanden. "Nach unserem schwachen Saisonstart haben wir uns echt berappelt", meinte Ürkmez. Zwischenzeitlich blieb der TuS in sieben Spielen ungeschlagen und gab nur beim 2:2 gegen Primus Germania Hauenhorst einen Punkt ab. Gleichzeitig freue sich in St. Arnold aber auch nun jeder auf die Winterpause. 

Matellia Metelen - TuS St. Arnold     6:0 (2:0)
Tore: 1:0 van de Velde (18.), 2:0 Kottig (20.),
3:0 Hollermann (55.), 4:0 Hollermann (58.),
5:0 Kottig (75.), 6:0 Prantler (85.)
Gelb-Rot für St. Arnolds Hesping (60.) wegen wiederholten Foulspiels.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle