Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Auf die Torjägerqualitäten von Zeyno Iflazoglu war erneut Verlass

Mit Rückenwind zum Selbstvertrauen


Von Christian Hölker

(03.11.14) Fast hätte der stark aufkommende Wind den favorisierten Gellendorfern beim Auftritt in Rheine ein Schnippchen geschlagen. Die starken Böen beeinflussten das Spiel der Mannschaften von Eintracht Rheine III und den Sportfreunden Gellendorf aber nur insofern, dass sich die Gäste erst in der zweiten Hälfte mit Rückenwind einen klaren Vorteil erspielten. Am Ende stand ein 3:0 (0:0)- Auswärtserfolg der Sportfreunde.


Bis zu diesem Erfolg hatten die Männer von Trainer Holger Schäperklaus ordentlich zu ackern. Zwar rannten die Sportfreunde regelmäßig das Tor der Eintracht an, aber sobald Rheines Keeper Johann Benner den Ball abschlug, flog dieser auch so weit, dass Gellendorf seine Angriffe gänzlich neu aufbauen musste. Eine kräftezehrende Angelegenheit, zumal in dieser Situation auch immer wieder ein Angriff der Hausherren befürchtet werden musste. Dennoch gab es für die Gäste hochkarätige Möglichkeiten. Doch weder Jan-Eik Frieling, noch Zeyno Iflazoglu gingen aus ihren Eins-gegen-Eins Duellen mit Benner als Sieger hervor.

Mit dem Rückenwind schnürten die Sportfreunde Rheine mehr und mehr in der eigenen Spielhälfte fest. Als Helder Coelho auf Zeyno Iflazoglu durchsteckte, blieb dieser dieses Mal vor Benner eiskalt und schob ein (51.). Fünf Minuten später wurde es kurios: Frieling setzte sich über rechts durch, flankte den Ball auf den mitgelaufenen Oleg Debel, der aus einem Meter das Leder in die Wolken drosch (56.). Die Gastgeber mühten sich zwar nach allen Regeln der Kunst, entfachten aber im zweiten Durchgang überhaupt keine Torgefahr, so dass Debels Fauxpas für Gellendorf keine Tragödie darstellte. In der Schlussphase erhöhten Frieling nach einem herrlichen Solo (77.) und Iflazoglu nach Flanke von Lukas Wewel (79.) auf ein 3:0 aus Sicht der Sportfreunde.

Für Gellendorfs Coach Holger Schäperklaus war der zweite Sieg in Folge ungemein wichtig: "Wir hatten das Spiel im Griff. Auch für das Selbstvertrauen war es ganz gut."

Eintracht Rheine III - SF Gellendorf     0:3 (0:0)
0:1 Iflazoglu (51.), 0:2 Frieling (77.),
0:3 Iflazoglu (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (669 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle