Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Unfeld (l.) und Alexander Rüther (M.) vom Skiclub verschliefen gegen Eintracht Rodde und Torschütze Patrick Heeke die erste Hälfte.

Beim Skiclub ist "der Wurm drin" 


Von Christian Lehmann

(17.09.14) Der Schwung nach dem tollen Saisonstart ist beim Skiclub Rheine schon wieder verpufft. Nach der verdienten 1:3 (0:3)-Heimniederlage gegen Eintracht Rodde stellte Club-Coach Thomas Sandmann konsterniert fest: "Bei uns ist momentan einfach der Wurm drin." Ausschlaggebend für die Niederlage war eine schwache erste Hälfte, in der die von Daniel Apke trainierten Gäste kombinieren durften, wie sie wollten.

Bereits nach 20 Minuten führte die Eintracht mit 2:0. Matthias Heeke (11.) und Moritz Becker (20.) hatten getroffen. Kurz vor der Pause erhöhte Youngster Patrick Heeke gar auf 3:0 für die Gäste (40.). "Da haben wir besonders in der Defensive geschlafen", monierte Sandmann. Für seinen Gegenüber Daniel Apke war das Spiel seiner Elf vor dem Pausenpfiff schön anzusehen: "Wir hatten schnelle Ballgewinne, haben schnell nach vorn und in die Breite gespielt. Die Jungs setzen meine Idee von Fußball sehr gut um", lobte Apke.

In der Pause rüttelte der Trainer der B70-Kicker sein Team dann richtig wach. Denn der Skiclub kam wie ausgewechselt aus der Kabine und drückte zielstrebig auf das Tor von Klemens Vermillion. "Hätten wir da unsere Chancen konsequent genutzt, wäre vielleicht sogar noch etwas drin gewesen", meinte Sandmann. Doch weil Timo Schadwill (49.), Niklas Heckmann (52.) und Giacomo Sandmann (62.) beste Gelegenheiten liegen ließen, wurde es nicht mehr allzu spannend.

Das, was die Clubberer an diesem Tag nicht auf die Reihe bekamen, erledigte Roddes Stürmer Matse Heeke. Er traf nach einer Flanke von Giacomo Sandmann ins eigene Tor (80.). Das änderte aber nicht mehr viel an den drei Punkten für Rodde. "Der Skiclub hat ein wenig davon profitiert, dass wir nur noch das 3:0 verwalten wollten", haderte Apke mit dem Auftreten seiner Jungs in Durchgang zwei.

Die Eintracht fiebert nun dem prestigeträchtigen Derby gegen die Sportfreunde Gellendorf am kommenden Sonntag entgegen. Beide Teams sind aktuell punktgleich, wobei, Rodde ein Spiel weniger absolviert hat.

Skiclub Rheine - Eintracht Rodde     1:3 (0:3)
0:1 M. Heeke (11.), 0:2 Becker (20.),
0:3 P. Heeke (40.), 1:3  M. Heeke (80./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle