Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Helming sorgte per Freistoßkracher für die Vorentscheidung

Klare Sache für Gellendorf


Von Christian Hölker

(15.09.14) Ohne Chance blieb die Reserve von Fortuna Emsdetten beim Gastspiel in Gellendorf. Die Sportfreunde blieben das gesamte Spiel über dominant und gewannen auch in der Höhe verdient mit 4:0 (2:0). Die Gastgeber setzen sich somit in der Spitzengruppe fest. Für die Fortunen war es die erste Saisonniederlage.

Bereits nach 16 Minuten hätten die Gäste ihre Trikots wieder zusammenfalten und für das nächste Spiel wieder im Trikotkoffer verstauen können. Nachdem Zeyno Iflazoglu nach einem Foul an Helder Coelho den berechtigten Foulelfmeter verwandelt hatte (11.), war es fünf Zeigerumdrehungen später Christian Helming, der einen 20 Meter- Freistoß ins Eck nagelte (16.). Mit dem 2:0 war jede Art von Spannung aus dem Spiel, da die Fortunen nur wenig Gefahr ausstrahlten und die Gastgeber das Spiel dominant gestalteten.

Selten waren die Emsdettener Vorstöße. Die Versuche von Johan Gehrmann und Fabian Gerling im zweiten Durchgang waren nur wenig gefährlich. Ganz anders ging es da auf der anderen Seite zur Sache. Coelho schickte Iflazoglu in den freien Raum. Dieser blieb allein vor dem Torwart eiskalt und netzte erneut ein - 3:0 (68.). Als dann Oleg Debel zum Doppelpass ansetzte und den Ball mustergültig aufgelegt bekam, ließ auch er Tristan Pohl im Fortunen-Tor im Eins gegen Eins keine Abwehrchance (76.). Das 4:0 spiegelte die Kräfteverhältnisse an diesem Nachmittag ziemlich deutlich wieder.

Das sah auch Fortunen-Trainer Jörg Büchter ein: "Die Mannschaft war eindeutig besser als wir." In diesselbe Kerbe schlug auch SF-Coach Holger Schäperklaus: "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir haben vielleicht eine halbe Torchance zugelassen und dem Gegner vielleicht mal so zehn Minuten etwas Luft gegeben."

SF Gellendorf - Fortuna Emsdetten II     4:0 (2:0)
1:0 Iflazoglu (11./FE.), 2:0 Helming (16.),
3:0 Iflazoglu (68.), 4:0 Debel (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle