Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Satte zehn Stück für Fortuna


Von Alex Piccin

(04.11.14) Diesen Nachmittag möchte Fortuna Emsdetten II-Coach Jörg Büchter am liebsten aus den Erinnerungen streichen. Bei der Reserve des SV Mesum kassierte seine Truppe eine derbe 0:10-Klatsche. Zwei kurze Zeitspannen pro Halbzeiten genügten Mesum zum kantern.

Zwischen der 21. und 31. sowie 74. und 79. Spielminute schenkte der Gastgeber überforderten Fortunen jeweils vier Dinger ein. "Das passiert, wenn die Einstellung nicht passt. Dass uns viel Stammpersonal fehlte, darf für so eine Packung kein Alibi sein", wetterte Büchter. "Die Gegentore fielen zu einfach. Es passte nicht im Zweikampf, weil wir einfach nicht aggressiv genug waren."

Beurich und Hebeda treffen dreifach

Das nutzte Mesum eiskalt aus und spielte sich förmlich in einen Rausch. David Beurich eröffnete mit einem Doppelpack den Torreigen (21./24.). Henrik Nieweler setzte beim 3:0 den Torwart gut unter Druck, nachdem dieser einen Rückpass erhalten hatte. Beim Befreiungsschlag hielt Nieweler den Fuß dazwischen und lenkte die Kugel so ins Netz (28.). Mit dem Halbzeitpfiff spielte Pascal Wilmes einen Pass auf die linke Seite zu Beurich. Der zog in den Strafraum und schob den Ball dem Keeper durch die Hosenträger (45.). Zuvor hatte Marcel Hebeda das 4:0 besorgt (31.).

Eine halbe Stunde lang gab es für die Gäste eine Schonfrist, denn der SVM traf in dieser Zeit nur einmal ins Schwarze. Dafür zeigte sich Michel Spichala verantwortlich (59.). Doch anschließend ging es Schlag auf Schlag. Nieweler passte auf Beurich, der flankte vors Tor und Hebeda durfte sich über ein Tor mit Seltenheitswert freuen, denn er traf per Kopf (75.). "Vermutlich weiß er selbst nicht, wann er sein letztes Kopfballtor erzielt hat", vermutete Mesums Trainer Sebastian Menzel. Nieweler (76.), Manuel Leusmann (78.) und wieder Hebeda (79.) sorgten innerhalb von 240 Sekunden für die Zweistelligkeit.

"Es freut mich, dass wir bis zum Schluss die Konzentration hochgehalten haben. Unser Pressing und das schnelle Umschalten haben heute super geklappt", so Menzel.


SV Mesum II - Fortuna Emsdetten II     10:0 (5:0)
1:0 Beurich (21.), 2:0 Beurich (24.),
3:0 Nieweler (28.), 4:0 Hebeda (31.),
5:0 Beurich (45.), 6:0 Spichala (59.),
7:0 Hebeda (75.), 8:0 Nieweler (76.),
9:0 Leusmann (78.), 10:0 Hebeda (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (669 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle