Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Jürgen Heckmann und Germania Hauenhorst II mustten sich trotz doppelter Überzahl mit einem 3:3 begnügen.

Ordentlich was los im Hiärtken


Von Alex Piccin

(04.11.14) In Wettringen ging es beim 3:3 (1:0) zwischen Vorwärts Dritten und Germania Hauenhorst II richtig zur Sache - sollte man meinen. Zwei Platzverweise und ein Strafstoß deuten zumindest darauf hin. Die Schlussminuten hatten es in sich, beide Teams trafen innerhalb kurzer Zeit.

"Wenn man bereits verwarnt ist, darf man so nicht in den Zweikampf gehen", sah Gastgeber-Trainer Johannes Müller die Gelb-roten Karten gegen Tobias Termühlen (82.) und Andrej Moor (85.) als berechtigt an. Zu dem Zeitpunkt hatte Germania einen 0:2-Rückstand gedreht und sah bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Markus Lange hatte in der Schlussminute noch einen Pfeil im Köcher: Aus 18 Metern schloss er trocken ins untere linke Eck ab (90.).

Doppelführung reicht nicht

Moor agierte vor der Ampelkarte als Doppeltorschütze und hatte zwei Fehler der Hauenhorster Hintermannschaft bestraft. Erst rauschten Torwart und Innenverteidiger zusammen, so dass der Wettringer Stürmer freie Bahn hatte (30.). Anschließend half eine Windböe mit, die Verteidigung zu düpieren. Ein weiter Abschlag von Keeper Peter Stegemann wurde von ihr unterschätzt. Moor nutzte die Unsicherheit und drosch den Ball von Höhe der Strafraumgrenze direkt ins Tor (55.). Stegemann holte umgehend nach seinem Assist die Gäste zurück ins Match. Er brachte im Sechzehner Yannick Beckmann regelwidrig zu Fall. Den Elfmeter setzte Christopher Schipp sicher in die Maschen (59.).

Eine Viertelstunde vor Schluss besorgte Andre Fischer nach Pass von Marc Hille aus 14 Metern den Ausgleich (75.). Nach den Platzverweisen drehte Germania weiter auf und erzielte das 3:2: Fischer war in Schussposition gelaufen, sah jedoch den besser postierten Ole Liemann und legte uneigensinnig quer. Liemann bedankte sich und versenkte die Kugel (87.).

"Mit zwei Mann mehr darf es nicht sein, dass wir die Partie noch aus der Hand geben. Mit etwas mehr Cleverness nehmen wir die drei Punkte mit", haderte Germania-Trainer Erwin Garmann. Müller sah die Punkteteilung ebenfalls als ärgerlich an: "Wir führen ziemlich sicher und lassen dann Hauenhorst wieder ins Spiel kommen. Leider liefen einige Entscheidungen gegen uns. Das hat der Mannschaft die Sicherheit genommen. Eigentlich war mehr drin, aber die letzte Situation war sicherlich auch glücklich."

Vorwärts Wettringen III - Germania Hauenhorst II     3:3 (1:0)
1:0 Moor (30.), 2:0 Moor (55.),
2:1 Schipp (59./FE), 2:2 Fischer (75.),
2:3 Liemann (87.), 3:3 Lange (90.)
Bes.Vork.: Gelb-rote Karten gegen Wettringens Termühlen (82.) und Moor (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (690 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (450 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle