Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Borussia Achim Schulte-Austum (l.) brach mit seinem Schienbeinschuss den Bann gegen die Hauenhorster um Christopher Schipp.
Mathieu-Etienne Emmerich behauptet den Ball vor Borussias Dennis Helmer.

Schulte-Austums Schienbein bricht den Bann für Borussia

Von Christian Lehmann

(09.09.14) Trotz einer starken Leistung sah es beim Gastspiel von Borussia Emsdettens Reserve in Hauenhorst lange nicht nach einem Kantersieg aus. Doch dank des Schienbeins von Youngster Achim Schulte-Austum gelangte das Team von Andre Wöstemeyer auf die Siegerstraße und fuhr letztlich einen 4:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei der Germania-Reserve ein. "Anders hätten wir wohl kein Tor geschossen", meinte Wöstemeyer schmunzelnd.

Bis dahin hatten die Gäste nämlich deutliche Feldvorteile und die besseren Chancen bei stark ersatzgeschwächten Germanen gehabt, dabei allerdings "vergessen, die Tore zu schießen" (Wöstemeyer). In der 65. Minute folgte dann die Erlösung für die Borussen: Nach einer Flanke von der rechten Seite senste ein Akteur der Roten über den Ball, Schulte-Austum drückte das Leder eher ungewollt über die Linie. 

Bann gebrochen

Damit war der Bann gebrochen. Wenig später schob Marvin Windoffer den Ball aus 17 Metern ein (78.). Allerdings monierten die Hauenhorster berechtigterweise Abseits. "Es war Abseits, da bin ich ganz ehrlich", räumte Wöstemeyer ein.

"Am Ende haben wir dann komplett aufgemacht, auf Dreierkette umgestellt und mit drei Stürmern gespielt", erläuterte Garmann, warum in der Schlussphase die Emsdettener zu zwei einfachen Toren kamen. Der starke Schulte-Austum legte den Ball einfach an der zu hoch stehenden Hauenhorster Defensive vorbei und krönte sein Solo mit dem 3:0 für die Borussen (86.). Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls sehr agile Florenz Hilbert nach einem weiteren Konter (0:4/90.).

Letztes Aufgebot

"Ob wir 0:3 oder 0:4 verlieren, macht den Braten letztlich auch nicht mehr fett. Unter dem Strich wäre ein 2:0 für Borussia in Ordnung gewesen. Wir sind mit dem letzten Aufgebot aufgelaufen. Uns fehlt derzeit einfach die Unterstützung aus der 1. Mannschaft", klagte Garmann. Er ärgerte sich, dass beim Kreisligateam sieben Spieler auf der Bank gesessen, jedoch niemand bei seiner Truppe ausgeholfen hätte.

Wöstemeyer verteilte dabei ein Sonderlob an seine ehemaligen A-Jugendlichen. "Steffen Minnerup und Dennis Helmer haben das in der Innenverteidigung richtig gut gemacht. Die passen bei uns genau rein", sagte der Coach. Auch Manuel Dirting und Doppeltorschütze Schulte-Austum hätten einen super Job gemacht.

Germania Hauenhorst II - Borussia Emsdetten II     0:4 (0:0)
0:1 Schulte-Austum (65.), 0:2 Windoffer (78.),
0:3 Schulte-Austum (86.), 0:4 Hilbert (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle