Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
David Schwegmann sorgte für die Hauenhorster Pausenführung.

Siegtreffer in doppelter Unterzahl


von Alex Piccin

(02.11.15) Da lacht das neutrale Fußballerherz! Die Reserven von Germania Hauenhorst und Amisia Rheine boten beim 3:2 (2:1) alles, was der Zuschauer zu wünschen wagte. Dramatik herrschte bis zum Schluss, eigentlich fehlte nur ein Flitzer.

Björn Reinhold war einer der Hauenhorster Akteure, die besonders im Fokus standen. Erst glich er per Strafstoß, den Jean Jacques Vaßholz mit der Hand verursacht hatte, aus (9.). Im zweiten Abschnitt ballerte er Reinhold erst einen Foulelfmeter über das Tor und verabschiedete sich später nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld (69.). Insgesamt entwickelte sich auf dem Rasen nach der Pause eine hektische Partie. So folgten Reinhold Teamkollege Timo Bergers (86.) und der Amise Marvin Drees (90.+4), ebenfalls mit Ampelkarte, jeweils nach wiederholtem Foulspiel.

Erster Schuss sitzt

Die Gastgeber dominierten die ersten 45 Minuten, mussten zu Beginn jedoch eine bittere Pille schlucken als Thomas Ramaker im Rücken angespielt wurde, die Kugel dann aber doch über Keeper Jan Westhoff hinweg ins Netz lupfte (6.). Danach spielten nur noch die Germanen, für die Führung mussten sie aber bis in die Nachspielzeit warten. David Schwegmann war ein Flankenball vor die Füße gefallen, den er aus kurzer Distanz ins Tor wuchtete (45.+1).

Nach dem Wiederbeginn versteiften sich die Akteure aus das Verbale, spielerisch lief nicht mehr viel zusammen. Dafür hatte es die Schlussphase noch einmal in sich. Hauenhorst agierte mittlerweile in doppelter Unterzahl - und das nutzte Amisia. Sascha Visscher lenkte einen hohen Ball per Kopf in die Maschen (87.). "Das 2:2 wäre sicherlich glücklich gewesen", gab Vaßholz zu. "Aber was wir danach für einen Auftrag hatten, weiß ich auch nicht."

Hauenhorsts Spielertrainer Akin Berberoglu mischte derweil mit und steckte das Spielgerät zu Julian Bründermann durch. Der umkurvte Schnapper Patrick Wipperfürth und schob zum verdienten 3:2-Endstand ein (90.+3). "Wir haben bis zur 70. Minute viele Dinger liegen gelassen. Im Endeffekt haben wir uns von Außen anstecken lassen und das hat Unruhe ins Spiel gebracht", schilderte Berberoglu. 


Germania Hauenhorst II - Amisia Rheine II     3:2 (2:1)
0:1 Ramaker (6.), 1:1 Reinhold (9./HE),
2:1 Schwegmann (45.+1), 2:2 Visscher (87.),
3:2 Bründermann (90.+3)
Gelb-Rot: Reinhold (69./Germania, wdh. Foulspiel), Bergers (86./Germania, wdh. Foulspiel), Drees (90.+4/Amisia, wdh. Fouslpiel)
Bes. Vorkommnis: Reinhold (Germania) verschießt Foulelfmeter.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (336 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle