Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Gaben sich ordentlich was auf die Socken: St. Arnolds Nico Borchardt (l.) und Janes Böggemann.

St. Arnold erleidet Schiffbruch in der Kartenflut


von Hauke Struck

(13.03.17) Dreizehn gezeigte Karten, darunter zwei Gelb-Rote, prägten das Spitzenspiel. Emsdetten 05 II gewann gegen den Tabellennachbarn TuS St. Arnold mit 3:0 (1:0). Beide Mannschaften erlebten den Schlusspfiff nur noch zu zehnt. Die Emsdettener hatten allerdings das Glück der Tüchtigen und verwöhnten die Zuschauer mit Traumtoren. 

Als Janes Böggemann im Strafraum zu Fall kam, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Mathias Schulz nutzte die Chance vom selbigen. „Nach einer nervösen Viertelstunde zu Beginn hat das 1:0 dann die Tür für uns geöffnet“, sagte Emsdettens Trainer Francesco Catanzaro. Sein Team hatte hernach das nötige Selbstbewusstsein. Mehmet Toylular ließ noch eine Großchance liegen, spätestens nach der Gelb-Roten Karte für St. Arnolds Seref Ürkmez war der Drops trotzdem gelutscht. 

Herrlicher Lupfer

Denn St. Arnold hatte in der zweiten Halbzeit kaum etwas entgegenzusetzen. Fynn Bruns, die Leihgabe von Emsdettens erster Mannschaft, spielte stark auf und ermöglichte das 2:0 mit einem öffnenden Pass von der rechten Seite. David Majkrowitz lupfte das Spielgerät nach dem Bruns-Pass über den herausgeilten Torhüter - Zungeschnalzen, Leute (55.)!  

Das 3:0 konnten die zehn Männer aus St. Arnold nicht mehr aufhalten. Wieder setzte sich Bruns stark durch und passte das Leder von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Toylular netzte mit seinem schwächeren linken Fuß eiskalt ein. Einziger Wermutstropfen aus Emsdettener Sicht: Sven Jaspers sah auch noch Gelb-Rot.

Spvg Emsdetten 05 II – TuS St. Arnold     3:0 (1:0)
1:0 Schulz (22./FE), 2:0 Majkrowitz (55.),
3:0 Toylular (65.)
Gelb-Rot: St. Arnolds Seref Ürkmez (30., wied. Foulspiel)
Gelb-Rot: Emsdettens Sven Jaspers (83., wied. Foulspiel) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (360 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (359 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle