Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach dem Höhenflug gegen Altenrheine folgte für Portu in Mesum die nächste Niederlage.

Für Portu gehen die Lichter aus


von Hauke Struck

(13.03.17) Das Selbstvertrauen des ersten Dreiers für Portu Rheine rettete die Mannschaft nicht über die Woche. Beim SV Mesum II setzte es eine 0:2-Auswärtspleite. In einer Defensivschlacht behielt das Heimteam trotz zweifacher Ampelkarte in der Schlussphase die Nerven. 

„Die Gegentore waren absolut unnötig aus unserer Sicht“, sagte Portu-Coach Martin Buhl nach dem Spiel. Das 1:0 durch Sebastian Seemeyer fiel schon in der 16. Minute. Nach einer Bogenlampe am Elfmeterpunkt flutschte der Ball durch die Hände von Portu-Torhüter Ali Ehrary. Seemeyer hatte mit dem Abschluss leichtes Spiel. „Auch danach sind wir nicht ins Spiel gekommen“, so Buhl. 

Gegenwind für Ehrary

Das 2:0 in der 40. Minute war die logische Konsequenz und wieder stand Ali Ehrary im Mittelpunkt. Seinen Abwurf auf die linke Seite torpedierte der Wind. Der Ball landete so beim Gegner. Mesums Frank Thalmann schoss einen Verteidiger von Portu an und der Ball kullerte ins Netz. Ein gebrauchter Tag für den Schlussmann von Portu Rheine. 

Mit der sicheren Führung im Rücken begann Mesum in der zweiten Hälfte auf die Defensive zu setzen. Entsprechend hart führten sie die Zweikämpfe und kassierten in der 68. Und 80. Spielminute jeweils Gelb-Rote Karten. „Mesum hat das in Unterzahl schlau gemacht“, meinte Buhl und spielte unter anderem auf die Gegner-Vorteile in Sachen Körpergröße an.

SV Mesum II – Portu Rheine     2:0 (2:0) 
1:0 Seemeyer (16.), 2:0 Thalmann (40.)
Gelb-Rot: Mesum II (68., wied. Foulspiel), Mesum II (80., wied. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle