Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Eigentlich ein typisches Null-zu-Null-Spiel"


von Till Meyer

(14.03.17) So die Einschätzung von Christian Erdmann, Co-Trainer von GW Rheine II. Da aber Kontrahent Germania Hauenhorst II einfach das Quäntchen mehr Glück auf seiner Seite hatte, gab es eben kein Remis, sondern einen 2:1 (1:0)-Sieg der Germanen, die sich damit nach zuvor vier sieglosen Partien endlich mal wieder nen Dreier und den Nagel rissen. 

Eines vorweg: Das, was sich da auf dem Platz zutrug, hatte nicht so wirklich viel mit Fußball zu tun. Aber nicht, weil die beiden Mannschaften nicht wollten, sondern, weil sich schlicht aufgrund des desolaten Platzes und den teils windigen Böen einfach nicht konnten. "Das erinnerte teilweise schon an Tennis", erinnerte sich Erdmann lachend. Da wundert es doch auch nicht, dass die ersten beiden Treffer des Tages jeweils einem ruhenden Ball entsprangen. Den Anfang machten die Gäste, die in Person von Yannick Beermann sechs Minuten vor dem Pausentee mit 1:0 in Front gingen. Beermann bugsierte dabei das Runde nach einer Ecke schön mit der Innenseite aus acht Metern unhaltbar in die GW-Maschen. Eine feine technische Leistung.

"Eine andere Etage"

In einer solchen befindet sich Rheines Stefan Diekhoff, wenn er zum Kopfball abgehoben ist. Das bekam auch die Germania zu spüren, die in Minute 62 durch einem GW-Freistoß von Manuel Kuipers auf dem falschen Fuß erwischt wurde und dann Diekhoff am Kopfball schlicht nicht mehr hindern konnte. Und schwupps stand es 1:1. Damit sollte es aber noch nicht genug sein, denn die Gastgeber leisteten sich nur zwei Minuten später einen folgenschweren Ballverlust, indessen Folge Germane Beermann steil geschickt wurde, Rheines Schnapper Marcel Reinhardt umkurvte und aus spitzem Winkel über Pfostenumwege zum 2:1 einschob. "Ich hatte da gar nicht mit einem Torschuss gerechnet", berichtete Hauenhorst-Coach Erwin Garmann, der noch hinzufügte: "Heute stimmte die Einstellung, im Gegensatz zum letzten Spiel, wieder zu einhundert Prozent."

GW Rheine II - Germania Hauenhorst II     1:2 (0:1)
0:1 Beermann (39.), 1:1 Schulze Dieckhoff (62.),
1:2 Beermann (64.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle