Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA zu gut für gar nicht so schlechtes Portu


von Fabian Renger

(05.09.16) "Portu war nicht schlecht, wir waren einfach gut!" Marc Stellmacher, der Hauptverantwortliche fürs Gekicke der Reserve des SC Altenrheine musste gleich mal was loswerden. Seine Mannen überrollten Portu Rheine regelrecht mit 9:0 (5:0), da könnte man also auf die Idee kommen, zu sagen: Ker, was ist denn mit Portu los? Könnte man. Doch Stellmacher wollte das nicht auf den Gegner schieben, denn der gab keineswegs eine Schießbudenfigur ab. Im Gegenteil: 20 Minuten war Portu nicht nur anwesend, sondern auch voll da. Danach übernahmen die Kanalarbeiter zwar das Zepter, aber Portu gab sein Bestes und präsentierte sich stets bemüht.

"Unser einziger Fehler war, dass wir zu hoch standen", erklärte der eigentlich recht gut gelaunte Portu-Trainer Karl-Heinz Sandkühler. Seine Elf gab besonders in der Anfangsphase ein wirklich ordentliches Bild ab, machte die Räume eng und stand knappe 20 Minuten ihren Mann. Dann butzte Lorenzo Darmiento in der 17. Minute und der SCA-Express war kaum mehr zu stoppen. "So ein Tor gibt natürlich Sicherheit", zeigte sich auch Stellmacher erleichtert, dass seine Mannschaft nach dem schwächeren Beginn den Weg Richtung Tor fand. Sandkühler ärgerte sich:"Vorher hätten wir durchaus treffen können, dann wäre das anders ausgegangen. Aber dann konnten wir den Kopf nicht mehr aus der Klinge ziehen."

Altenrheine ballsicher und präsent

So nahm das Portu-Unheil also seinen Lauf. Altenrheine überzeugte mit einer hohen Ballsicherheit und war auch in den Zweikämpfen passend zur Stelle. "Die Jungs haben einfach Bock, das macht momentan richtig Spaß. Uns ist es völlig egal, ob uns einer anläuft", freute sich Stellmacher. Die Folge: Luca Kersting, seit einem Jahr erst Senior, in der 23., Lennard Otte per direktem Freistoß in der 32. und Marcel Kruse, eigentlich Spieler der Dritten, mit einem Doppelpack in der 36. und 43. Minute erhöhten schnell auf 5:0. Besonders die Kombination vorm Otte-Goal war sehenswert. Über mehrere Stationen spielte Altenrheine "ratzfatz" (Stellmacher) nach vorne, bis Darmiento gelegt wurde. Otte verwandelte eiskalt.

Nach der Halbzeit zeigten beide Teams dann Charakter. Altenrheine machte einfach da weiter, wo sie aufgehört hatten, vergab jedoch noch weitere Dinger. Sodass es bei der jeweils zweiten Bude von Darmiento (73.) und Kersting (89.) und einem Doppelpack des gerade aus der A-Jugend hochgekommenen Maximilian Rode (67./88.) blieb. Und Portu gab sich ebenfalls kein Stück auf und warf in Sandkühlers Augen alles nach vorne. "Wir haben uns nochmal den Arsch aufgerissen", lobte er die Einstellung seiner Jungs. Vor den letzten drei Treffern musste er obendrein Ali Ehrary durch Feldspieler Daniel Ferreira ersetzen. Eine Gehirnerschütterung war schuld.

"Saison beginnt nächste Woche"

"Für uns beginnt die Saison nächste Woche", blickte er bereits nach vorne gen SV Mesum II und Fortuna Emsdetten II - die nächsten beiden Gegner und jeweils Sechs-Punkte-Spiele. "Aufgeben gibt's nicht und müssen den Kopf hoch nehmen!" Und Stellmacher? Der ist einfach gespannt, was seine Teufelskerle noch aus sich rausholen: "Noch gar kein Gegentreffer, noch keine Niederlage - das ist schon geil! Ich bin mal gespannt, was noch so passiert..."

SC Altenrheine II - Portu Rheine     9:0 (5:0)
1:0 Darmiento (17.), 2:0 Kersting (23.)
3:0 Otte (32.), 4:0 Kruse (36.)
5:0 Kruse (43.), 6:0 Rode (67.)
7:0 Darmiento (73.), 8:0 Rode (88.)
9:0 Kersting (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (670 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (444 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle