Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß gibt das Zepter her


von Christian Lehmann

(13.11.17) Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer beim leistungsgerechten 1:1 (1:0)-Remis zwischen GW Rheine II und Emsdetten 05 III. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang klare Feldvorteile und die besseren Torchancen, Nullfünf gelang nach der Pause der verdiente Ausgleich. Garniert wurde die Partie von einer Slapstick-Einlage.

Nach 38 Minuten hatten die Emsdettener die Riesenchance zum Ausgleich, doch aus kürzester Distanz - der Ball trudelte auf der Linie - mogelten sie den Ball über das Tor. "Den habe ich schon drin gesehen", sagte GW-Co-Trainer Christian Erdmann nach dem Spiel. Abgesehen davon spielte in der ersten Hälfte fast nur sein Team. Gerrit Schröder traf nach einer Ecke per Kopf früh zur Führung (1:0/8.), anschließend verpasste unter anderem Selim Iflazoglu, das Ergebnis auszubauen. "Wir hätten mit 3:1 führen können, bis dahin hat Nullfünf fast nix zum Spiel beigetragen."

Das änderte sich im zweiten Durchgang. Während die Schotthocker im letzten Drittel kaum noch Lösungsmöglichkeiten fanden, spielte Nullfünf nun frecher nach vorn und belohnte sich: Alex Gosor Cham setzte sich auf dem Flügel gegen Dimitri Rudsinksi durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Jan Heitjans - wenn auch mit einem "Kullerball" (Erdmann) - zum verdienten Ausgleich abschloss (1:1/60.).

"Ein leistungsgerechtes Unentschieden", resümierte der Coach. "Wir haben es versäumt, zur Pause deutlich vorn zu sein. Da sind sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet. Das war heute nix für Schönspieler."

GW Rheine II - Emsdetten 05 III     1:1 (1:0)
1:0 Schröder (8.), 1:1 Heitjans (60.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle