Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Erst nach einer halben Stunde hielten die Stemmerter dagegen - Burgsteinfurts Carsten Buck spielt hier das Unschuldslamm.

Spielball als Lohn nach dem Staats-Akt


von Christian Lehmann

(13.11.17) In der 88. Minute hatte Mika Staats doch tatsächlich den Ball kaputt gekriegt. Nach dem vierten Treffer des Mesumers beim 5:1 (3:0) über den SV Burgsteinfurt III monierte Gäste-Schnapper Bastian Breimhorst gegenüber dem Schiedsrichter, dass das Spielgerät kaputt sei. "Mika ist kräftig und hat einen strammen Schuss. Ich glaube aber nicht, dass er den Ball kaputt geschossen hat", sagte sein Trainer Dirk Sterthaus. Als Geschenk für seine überragende schenkte der SVM-Coach seinem Matchwinner die Murmel.

Dass die Gäste ohne zwei etatmäßige Torhüter und ein auf Kegeltour weilendes Spielertrio in den Hassenbrock gereist waren, wollte Trainer Andreas Wilhelm nicht als Ausrede für eine grottenschlechte Anfangsphase seines Teams gelten lassen. "Wir waren in der ersten halben Stunde gar nicht auf dem Platz. Danach war das Spiel entschieden", meinte der SVB III-Coach. Nach einem langen Ball von Nico Brüggemann hinter die Kette und Rückpass von David Beurich hatte Staats ganz früh zur Führung getroffen (2.), nach einem Angriff über die Flügel und Chip-Ball des überragenden Staats erhöhte Fabio Pinto auf 2:0 (20.), ehe erneut Staats in Erscheinung trat (3:0/22.). 

"Chaotische Spielvorbereitung"

"Erst danach waren wir wacher und haben dagegen gehalten", berichtete Wilhelm. Das 3:1 durch Rayk Henning nach einem schön vorgetragenen Angriff über außen (58.) war der Lohn der Mühen. Als die Gäste dann kurz vor Schluss mit den Kräften am Ende waren, krönte Staats seine Gala mit zwei weiteren Treffern (87./88.).

Eine derart starke Leistung hatte Sterthaus nach "chaotischer Spielvorbereitung" nicht erwartet. Im DFBnet ließ sich aus unerfindlichen Gründen die Kreisliga B1 nicht aufrufen, zudem war der einzig bespielbare Platz, der mit dem "roten Rasen", nur unzureichend abgekreidet. Mit viel Kulanz von Schiedsrichter Wilfried Helmer und Hütchen als Hilfsmittel zur Begrenzung des Sechzehnmeter-Raums ging es. "Ich wollte unbedingt spielen, damit wir nicht drei Wochen lang auf der Leistung gegen Amisia rumreiten müssen. Für alle ist klar, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Wir sind noch nicht so weit, dass wir unsere Leistung konstant abrufen können."

SV Mesum II - SV Burgsteinfurt III     5:1 (3:0)
1:0 Staats (2.), 2:0 Pinto (20.),
3:0 Staats (22.), 3:1 Henning (58.),
4:1 Staats (87.), 5:1 Staats (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle