Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Auch "Peter Bosz" kann Mesum II nicht helfen


von Christian Lehmann

(10.12.17) Am Sonntagmorgen wurde Peter Bosz als Trainer von Borussia Dortmund beurlaubt. Dass er am Samstag wie im Spielbericht eingetragen beim 4:2 (3:0) zwischen Vorwärts Wettringen III und der Reserve des SV Mesum auf der SVM-Bank gesessen hatte, ist natürlich Kabbes. Ob Staffelleiter Jörg Brandhorst den Spaß der derzeit trainerlosen Gäste lustig findet, steht auf einem anderen Blatt. Ob mit oder ohne Bosz, die Gäste fuhren trotz Niederlage mit einem guten Gefühl zu ihrer Weihnachtsfeier.

"Die Bedingungen waren schon echt grenzwertig", meinte Wettringtens Trainer Daniel Epker. "Aber wir wollten das Spiel unbedingt vor der Winterpause weg haben." Das sahen auch die Mesumer so, deshalb ließen sich beide Teams auf die Schnee-Lotterie ein. Nachdem Wettringens Platzwart zur Halbzeit die Linien nochmal freigeschaufelt hatte, ging es mehr schlecht als recht. Aber es ging.

Konträre Meinungen

Eine starke Leistung über zwei Drittel der Spielzeit reichte den Gastgebern letztlich zum Sieg. Nach einer Ecke von Marcel Pust hatte Jonas Brink die Gastgeber in Führung gebracht (1:0/5.), Matthias Bültel erhöhte nach schöner Vorarbeit Brinks über die linke Bahn auf 2:0 (35.), ehe Yannick Multhoff eine von vielen Möglichkeiten dann doch noch in einen Treffer ummünzte. Nachdem er Mesums Schnapper Steffen Schnellenberg umkurvt hatte, lümmelte er den Ball im Fallen irgendwie ins Tor (3:0/37.). "Wir hätten zur Pause 6:0 führen müssen", befand Epker. Mesums Spieler Pascal Wilmes sah das etwas anders: "Wir waren eigentlich spielbestimmend, haben uns aber durch Fehler im Spielaufbau die Dinger selber reingehauen."

Obwohl Marcel Pust per Distanzschuss aus 17 Metern direkt nach Wiederbeginn das 4:0 nachlegte (47.), stimmte in der zweiten Halbzeit die Moral bei den Gästen. Nachdem Vorwärts-Schnapper Peer Berghaus bei einem Freistoß den Ball hatte klatschen lassen, vollstreckte Simon Overesch zum 4:1 (68.), wenig später verkürzte David Beurich aus dem Gewühl (4:2/74.). Hätte Berghaus nicht anschließend den Ball nach einem Abschluss von Jannes Rauß stark an die Latte gelenkt (87.), hätte das eine heiße Schlussphase geben können im Wettringer Eispalast. "Wenn das dritte fällt, wird es nochmal richtig eng", meinte Wilmes. Die Fast-Aufholjagd in der Schlussphase bestätigte ihn und seine Mitspieler: "Die Moral ist intakt."

Vorwärts Wettringen III - SV Mesum II     4:2 (3:0)
1:0 Brink (5.), 2:0 Bültel (35.),
3:0 Multhoff (37.), 4:0 Pust (47.),
4:1 Overesch (68.), 4:2 Beurich (74.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle