Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Björn Middelhoven und seiner Trainerkollege haben ein Problem. Thomas Overmeyer (l.) muss in Wettringen womöglich in die Hütte.

Dann machen wir's eben selber


von Christian Lehmann

(08.03.18) Schon seit einigen Wochen kickt Björn Middelhoven wieder bei seiner SG Elte mit. Das Comeback des Spielertrainers war nötig, weil die Jungs aus dem Golddorf personell am Stock gingen. Nun klafft auch noch eine Lücke im Tor, Schnapper Marvin Wahlers fällt wohl für einige Wochen aus. Womöglich wird also auch Eltes zweiter Coach Thomas Overmeyer die Stutzen noch einmal hochziehen. In Wettringen hoffen die Gäste auf einen Überraschungscoup.


Germania Hauenhorst - Eintracht Rodde     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die erste Frage, die sich dieser Tage vor jedem Spieltag den Freunden der B1 stellt, ist: Stolpert ein Team aus dem Spitzentrio? In Hauenhorst scheint das bezogen auf Eintracht Rodde nicht unmöglich, denn die Gastgeber sind immer mal für eine Überraschung gut. Die jüngere Statistik spricht allerdings klar für die Eintracht, die aus 15 Duellen elf Siege geholt hat.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:3
Heimspiel-Tipp: Rodde kommt gut aus den Startlöchern - 0:4.

GW Rheine II - Sportfreunde Gellendorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Am vergangenen Wochenende haben die Grün-Weißen um Taktik-Fuchs Christian Erdmann genau bei Gellendorfs 5:0-Erfolg gegen SW Weiner II zugeschaut. Schon im Hinspiel war es den Schotthockern gelungen, mit einer rigorosen Manndeckung gegen Spielmacher Marcel Bernhardt die Sportfreunde vor Probleme zu stellen. Genau das hat GW erneut vor: "Wir wollen versuchen, sie wieder zu ärgern", kündigt Erdmann an. SFG-Coach Martin Wilmer erinnert sich auch noch gut an das Hinspiel. Er weiß aber auch, dass er mit Winter-Neuzugang Christian Wilpsbäumer und dem immer stärker werdenden Jost Hartken im zentralen Bereich nun taktisch noch mehr Möglichkeiten hat.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:2
Heimspiel-Tipp: Grün-Weiß stemmt sich lange gegen die Niederlage, unterliegt aber mit 1:2.

SV Burgsteinfurt III - Skiclub Rheine     (Sonntag, 13 Uhr)
Im Moment ist Skiclub-Coach Thomas Sandmann hauptsächlich als Moderator gefordert. Gegen die offensichtlich spielschwächeren Teams muss er in seinem großen Kader Woche für Woche unpopuläre Entscheidungen treffen. Zuletzt waren beim 8:0-Sieg gegen Amisia II Ricardo vaz Gomes und Daniel Unfeld stinkig ob ihrer Nichtnominierung. Beiden garantiert Sandmann nun einen Startplatz. Auch Jan Brüning will nach Wettkampfpause in die Mannschaft zurück. Die SVB-Dritte ist auf ihrem heimischen Rasen allerdings auch kein Gegner, den man im Vorbeigehen wegpfeffert. Bisher fing sich Andreas Wilhelms Truppe daheim noch keine echte Klatsche.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:4
Heimspiel-Tipp: vaz Gomes zieht dem SVB die Hosen aus - 0:5.

SC Altenrheine II - SW Weiner II     (Sonntag, 13 Uhr) 
Es ist schon ein bisschen verhext für die Jungs aus der Weiner. Entweder sie versuchen mitzuspielen und fangen sich hinten ein Ei nach dem nächsten, oder sie stellen sich mit Mann und Maus vorne rein und bekommen nach vorn nichts auf die Kette. Marc Bethge muss vor der schweren Auswärtsaufgabe in Altenrheine wieder kräftig tüfteln, welche Marschroute er seiner Truppe mit auf den Weg gibt. Der SCA kommt mit Lust und Wut, denn das Hinspiel gewannen die Jungs aus der Weiner höchst glücklich mit 2:0. "Ein Punkt ist da für uns drin", glaubt Bethge. "Das ist ein Gegner, gegen den wir nicht nur mauern müssen."
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:2
Heimspiel-Tipp: Die Revanche glückt - 2:1.

Amisia Rheine II - SC Reckenfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Zu den "Gegnern, gegen die wir gewinnen müssen", zählt Amisen-Coach Jacques Vaßholz die Reckenfelder nicht. Ein Überraschungserfolg würde ihm trotzdem gut in den Kram passen, zumal Reckenfeld in diesem Jahr noch gar nicht gekickt hat. Julian Lüttmanns Team wird sich erstmal eingrooven müssen. Da kommt einer der wenigen Gegner, die der SCR in der Hinrunde deutlich deklassiert hat, gerade recht.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:7
Heimspiel-Tipp: Wenn's denn stattfindet in der Emsaue, geht das Spiel an den SCR - 1:4.

Vorwärts Wettringen III - SG Elte     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Eine Top-Leistung zeigte Wettringen gegen den Aufstiegsaspiranten aus Gellendorf. Anstatt allerdings "nur" clever zu verschieben und die Räume dicht zu machen, muss die Truppe von Trainer Daniel Epker nun selbst die Initiative im Spiel mit dem Ball übernehmen. Eltes Coach Björn Middelhoven hofft, dass ihr das nicht liegt. Während Marvin Wahlers' Fehlen dem Trainerteam Sorgen bereitet, entspannt sich die personelle Situation andernorts. Philipp Kersting, Henrik und Hannes Schnellenberg, Nicolas Fröse, Dimitri Warkentin sowie Arne Hanfeld stehen wieder bereit. Die Elteraner werden versuchen, mit Hackengas über ihre schnellen Flügelspieler zu Torabschlüssen zu kommen. So könnte ein ähnlicher Coup wie im Hinspiel zustande kommen.
Hinspiel: 2:4
Heimspiel-Tipp: 2:2

Emsdetten 05 III - Fortuna Emsdetten II     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Derbytime am Wasserturm. Während für die Fortunen-Reserve im Falle einer Niederlage wohl endgültig Zappenduster ist, kann Nullfünfs Dritte mit einem Dreier einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz ist Sven Kleins Truppe stark, vier ihrer fünf Erfolge feierte sie in Heimspielen.
Hinspiel: 6:0

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle