Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Duesmann: "Et läuft!"


von Christian Lehmann

(02.04.19) Drei Siege in Folge, seit vier Spielen ungeschlagen - was ist da bitte bei der Dritten des SV Burgsteinfurt los? Kapitän Marc Duesmann erklärt das in zwei Worten: "Et läuft!" Beim 2:1 (2:0)-Erfolg gegen Vorwärts Wettringen war für die Stemmerter allerdings hinten raus leichtes Zittern angesagt. 

"Wir haben uns in den vergangenen Spielen auch spielerisch immer mehr gesteigert", so der Stürmer, der mit inzwischen neun Saisontoren auch die Treffsicherheit der vergangenen Spielzeit wiedergewonnen hat. "Nach der Winterpause haben die drei Kapitäne versprochen, dass sie auf der Mannschaftsfahrt einen ausgeben, wenn wir mindestens genauso viele Punkte holen wie in der Hinserie. Vielleicht liegt es daran", sagt Duesmann grinsend. "Wir ziehen momentan alle an einem Strang."

Doppelschlag zum 2:0

Mit einem Doppelschlag in der 24. und 29. Minute legten die Hausherren den Grundstein zum Dreier. Duesmann selbst traf nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld mit dem ersten Kontakt zum 1:0. Dabei profitierte er davon, dass sich zwei Vorwärts-Spieler über den Haufen liefen. Kurze Zeit später stellte Rayk Henning nach einem Duesmann-Freistoß auf 2:0.

Die Partie hätte nach der Pause entschieden sein können: Doch nachdem Steffen Telgmann Wettringens Schnapper André Epker bereits umkurvt hatte, traute er sich nicht, mit dem schwachen Linken abzuschließen, blieb es beim 2:0 (55.). Kribbelig wurde es dann nach dem 2:1-Anschlusstreffer durch Yannic Multhoff. Jonas Heeke versuchte noch, den Ball von der Linie zu kratzen, blieb jedoch erfolglos (75.). 

Offensive Umstellung

Vorwärts stellte nun auf ein 3-4-3-System um, war brandgefährlich bei Standards und drückte den SVB in die eigene Hälfte. Letztlich langte es aber nicht mehr. In der Nachspielzeit haderten die Gäste mit einem aus ihrer Sicht verfrühten Schlusspfiff, gerne hätten sie noch einen Eckball zugesprochen bekommen.

"Ich hätte mir natürlich einen schöneren Einstieg gewünscht", sagte Rene Kronfeld, der nach dem Abschied von Daniel Epker nun der Chef von's Ganze im Hiärtken ist. "Wir hätten mehr rausholen können, zum Schluss haben uns aber die Zeit und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt. Wir müssen im Training den Torabschluss trainieren."

SV Burgsteinfurt III - Vorwärts Wettringen III     2:1 (2:0)
1:0 Duesmann (24.), 2:0 Henning (29.),
2:1 Multhoff (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (727 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle