Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gellendorf hofft nach Schlussspurt weiter


von Christian Lehmann 

(21.05.19) "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Auch wenn Stephan Sloot sich selbst kaum vorstellen kann, dass der TuS St. Arnold am letzten Spieltag gegen Germania Hauenhorst II noch patzt und seinem Team die Chance auf die Teilnahme am Aufstiegsspiel ermöglicht, wollen die Sportfreunde Gellendorf bis zum letzten Schweißtropfen ihre Chance auf Platz zwei wahren. Den 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg im Derby beim SC Altenrheine II tüteten die Gellendorfer allerdings erst in den letzten zehn Minuten ein. 

So deutlich war es am Kanal allerdings nicht. "Altenrheine war in der Zentrale sackstark", staunte der SFG-Coach ob der enormen Präsenz von Timo Althoff, Kevin Beermann und Kapitän Alex Lühn. Allerdings musste SCA-Trainer Jörg Stein Lühn bereits nach 34 Minuten Gelb-Rot-gefährdet auswechseln. Auf Gellendorfer Seite hielten Jorge Macedo und Christian Wilpsbäumer gut dagegen.

Schon in den ersten zehn Minuten stand SFG-Spielführer Marcel Bernhardt zweimal frei vor dem Altenrheiner Kasten, er scheiterte jedoch an der Latte (6.) und Altenrheines Schlussmann Nick Brinkmann (8.). Altenrheine war vor allem nach Standards brandgefährlich. Einen solchen parierte Gellendorfs Greifer Florian Hilbert in der 21. Minute gegen Beermann sensationell. "Das war großes Kino", meinte auch Stein. 

Taktische Umstellung stellt SCA vor Probleme

Im zweiten Durchgang verpassten die Hausherren dann nach einem weiteren Beermann-Standard bei einem Kopfball von Steffen Schulte die mögliche Führung (66.), ehe Gellendorf auf ein 3-5-2-System umstellte und die Partie an sich riss. Der starke Dennis Hatzenbühler wetzte über die rechte Seite nach vorn und bediente den gerade eingewechselten Selim Iflazoglu, der zum 0:1 traf (80.). Nach einem Ballgewinn im Zentrum sorgte Ivo Rios Vieira gegen seinen Ex-Verein mit dem Treffer zum 0:2 für die Entscheidung (86.), schließlich war noch Kapitän Bernhardt erfolgreich, nachdem die Altenrheiner die Kugel abermals im Aufbau vertändelt hatten (0:3/90.). 

"Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder", meinte Stein. Er war happy mit dem Vortrag seiner Jungs, die erstmals im 4-1-4-1-System aufgelaufen waren. "Das war zukunftsweisend", so Stein.

SC Altenrheine II - SF Gellendorf     0:3 (0:0)
0:1 Iflazoglu (80.), 0:2 Vieira (86.),
0:3 Bernhardt (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle